Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
LeKikerikrit
Tja: "Der Ball ist rund."
zum BeitragDamit sind alle "Wunder" erklärbar :-)
LeKikerikrit
Nicht die Ampel ist am Abgrund. Die FDP ist genau dort.
zum BeitragWir warten den Ausgang des Wahlkampf's, der ja bereits stattfindet, ab. Rot-Rot-Grün ist die nächste und beste Koalition.
Merz wird nicht Kanzler.
Und wenn doch: trete ich aus.
LeKikerikrit
Wie war sinngemäß dieses Zitat vom Goebbels: "... hätten die uns gelocht (noch in den 20er), wäre alles vorbei gewesen."
zum BeitragDer Gedanke kam mir so.
Wer es genau wissen will, googlt.
LeKikerikrit
[Re]: "Diese Ampel war Murks und Ukraine und Nahost Krieg haben die Lage nicht leichter gemacht."
zum BeitragGenau so sehe ich das auch.
LeKikerikrit
[Re]: Genau dat isset: moralisch verwahlost und total aus der Spur, müssen nicht dumm sein, aber suhlen sich im Milieu, in welchem gegen alles gehetzt, gelogen und manipuliert wird. Es ist scheiß egal, ob etwas stimmt, oder nicht. Hauptsache die Stimmung.
zum BeitragUnd das bekommen Sie mit einem Parteien-Verbot nicht mehr weg.
LeKikerikrit
[Re]: "Als Mindestlohn für ungelernte Mitarbeiter erscheint mir dies doch etwas hoch gegriffen."
zum BeitragSo ein Schmarrn.
Dann machen Sie es doch als "gelernter" Mitarbeiter.
Das ist brutto, verstehen Sie?
Aber davon verlangen "gelernte" Miethaie gleich mal die Hälfte.
Und dann schau'n Sie mal weiter.
LeKikerikrit
[Re]: Warum kommentieren sie Beiträge, dessen Inhalt Sie offen sichtlich nicht verstehen/wollen?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Abgesehen davon, wie @AL DENTE unten zu recht schreibt, kann in einer rechtsstaatlich organisierten Gesellschaft nicht willkürlich in Büros von Mandatsträgern eingedrungen werden.
zum BeitragAch so, ja: löschen Sie mal alle, Ihnen irgendwie unangenehme Beiträge im Netz, oder nur auf dem eigenen PC*.
Heißt: es macht auch 14 Tage danach noch Sinn, die Geräte zu beschlagnahmen.
*Festplatte formatieren
LeKikerikrit
[Re]: ... wenn es nur nicht eine so tiefernste Situation wäre. Mich dräut's ...
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Formulieren Sie statt "... den Menschen und dem Glauben" vielleicht so: "... den demokratisch gesinnten Menschen und deren Glauben".
zum BeitragDie Ansichten vieler israelischer Bürger kann ich nämlich nicht teilen.
LeKikerikrit
"Die Behörde versucht damit Beweise zu sichern, nachdem Krahs Mitarbeiter Jian G. im April unter Verdacht auf Spionage für China festgenommen wurde.".
zum Beitrag!4 Tage danach ...
Und dann KRAh:„Erstaunt bin ich allein, dass sich die Behörden so lange Zeit ließen.".
Der darf uns nach Strich und Faden verarschen.
Das ist doch Absicht. Oder?
LeKikerikrit
[Re]: Na ja, jeder Aktienbesitzer hält sich seinen Sklaven. Aber "hätte" und "wäre" sind Konjunktive. Leben Sie glücklich und zufrieden mit Ihrer ehrlich erworbenen Rente.
zum BeitragGlauben Sie einem älteren Herrn: Es wird auch Ihnen später schwerfallen, das viele Geld auszugeben.
LeKikerikrit
Geil !
zum BeitragEndlich kommt mal Druck auf'n Kessel !
Jetzt nur noch die gesamte Rüstungsindustrie in die Hände des Staates.
Denn: wer als Privatperson kauft sich einen Panzer - auf dem freien Markt?
LeKikerikrit
Titelfoto: Ich versteh die persönliche Freude/Genugtuung. Ne Nummer kleiner hät nicht geschadet. Aber diese bösen Foto-Journalisten. Wir werden seh'n, was wird.
zum BeitragLeKikerikrit
"Israel nennt sie in einem Nebensatz „einen verrückten Staat“, und sie schreibt, dass doch allen halbwegs informierten Menschen klar sei, dass der Außenminister nicht für die von ihr zur Schau getragenen Haltungen stehe."
zum BeitragIch vermute eine kluge Person, die, ein wenig einfältig, davon ausgeht, dass alle politisch interessierten Menschen für einen solchen Stunt politisch ausreichend gewappnet sind.
Mhhhmmm
LeKikerikrit
Also ehrlich: wenn ich mir die Kommentare bis jetzt (5.5.21:00) anschaue, bin ich doch überrascht, wie viel Foristen sich immer und immer wieder auf diese rechtsradikale Normalisierungs-Geschwafel einlassen.
zum BeitragKann mich nicht immer zurückhalten. Aber davon erfährt die Welt nichts.
Mal gugg ...
LeKikerikrit
[Re]: Na immerhin mal 'ne Idee, wie man politisch-gewalttätige Schlägertrupps bestrafen kann.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Was ist an der Bezeichnung Mob falsch? " ... bezeichnet meist pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge ... " soweit Wikipedia.
zum BeitragLeKikerikrit
Ich hoffe für den jungen Mann, dass er sich aus Einsicht und Reue gestellt hat.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Etzatle aber: wen meine'd sie jedsd ?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Sie haben bei der Anmeldung Pseudonym und Passwort verwechselt ? :-)
zum BeitragLeKikerikrit
"Es braucht keine AfD für irgendwas. Wir als Demokraten sind in der Lage, unsere Probleme ALLEINE* zu lösen.".
zum BeitragHätte er dieses "ALLEINE " weggelassen, wäre es markante Aussage gewesen.
LeKikerikrit
[Re]: Was würden wir ohne Sie machen?
zum BeitragAllerdings: Dieses Zitat, in allen nur möglich erscheinenden Abwandlungen, kann jeder benutzen, um die Rechtsprechung zu denunzieren.
LeKikerikrit
Wenn man dem aktuell-öffentlich zugänglichem Informationsstand glauben schenkt, ist Russland nicht mal in der Lage seine Gasturbinen instand zu halten. Gleichzeitig aber, vermutlich hochkomplexe, Atomwaffen im erdnahen Raum zu stationieren, die auch nicht aus Versehen die eigenen Informations-Stränge zerschießt?
zum BeitragWer liefert das theoretische Wissen?
Wer liefert die technischen Voraussetzungen (Computer, Chips etc.)?
LeKikerikrit
[Re]: Beim Lesen entfuhr mir ein ... ? hä ? ...
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Da ist sogar die LG schon weiter. "
zum BeitragWarum wohl? Weil sie es einfach nicht glauben wollen, dass Menschen mit der Ihnen nahestehenden Ansicht zu den Aktionen der LG in der Mehrzahl sind.
Heißt aber nicht, dass alle das Handtuch werfen müssen.
Und die Verurteilungen? Na, ich weiß nicht. Erinnert mich irgendwie an
taz.de/AfD-nahe-Justiz/!5999618/
LeKikerikrit
Die Wahrheit
" ,,, Netanjahu will seine Verbündeten in die Solidarität zwingen, egal, was er in Gaza anstellt ... "
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Oder man bleibt wenigstens zu Hause am Wahltag?"
zum BeitragDas wäre, meiner Meinung nach, der Untergang. Geringe Wahlbeteiligung hilft meistens radikalen Minderheiten, welchen auch immer.
In diesem Fall wäre es dann unter Umständen eine relative Mehrheit (WahlmännerSystem).
Dieses "the winner takes all" ist sowas von antiquiert ...
LeKikerikrit
Liebe Demokraten, wenn es einen fatalen Denkfehler in der Einordnung der AfD-Wählerschaft gibt, dann ist es der: nicht "trotz" sondern "wegen".
zum BeitragIch übertreib jetzt mal: Aber für den ganz "normalen" AfD-wählenden Bundesbürger ist nichts Verwerfliches am Ersaufenlassen von Flüchtenden. Achselzucken
selber Schuld
ich hab die nicht gerufen
Und um jetzt noch in den CDU-Slang zu verfallen: Und dann wollen die noch den Job annehmen, vor dem ich mich seit Jahre drücke.
LeKikerikrit
[Re]: ... bis es ihn nicht mehr gibt.
zum BeitragSiehe unsere Freundin Meloni. Klammheimlich krempelt die den ganzen demokratischen Laden um.
LeKikerikrit
[Re]: Na und?
zum BeitragMir geht es um den Ton.
Vergleichen Sie mal, ganz in sich gekehrt, den Klangunterschied von Flüchtlingen zu Flüchtende.
LeKikerikrit
[Re]: " Rugby 🏉 is nich ungefährlich!" Jesle! Hab' damit aber nur über die Erst-Nachkommen zu tun. Super Sport! Hart, aber (un)fair. Jedenfalls gibt es nicht diese unsägliche, den Schiedsrichter bedrohende Rudelbildung.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Mal ehrlich. Wen interessiert das wirklich außerhalb der Mir-San-Mir-Blase?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Die Kolosse am Riemen, mei o mei. Da konnt ich mit meinen knapp 70 kg/183 m nicht mithalten.
zum BeitragLeKikerikrit
Dieses mich ganz persönlich in Anspruch nehmende DU, hat mich schon immer gestört.
zum Beitrag"Schön, dass Du da bist..."
LeKikerikrit
[Re]: "Die Frau ist nicht geradlienig."
Doch ist sie.
Durch und durch korrupt.
@LOWANDORDER
Wenn sich die Gelegenheit bietet, ist sie bei mir die "abgetakelte Fregatte".
Gorch Fock dippt.* 130 Millionen € Sind da die Beraterkosten incl.?
*Wenn uns christlichen Seefahrern im Kaiser-Wilhelm-Kanal ein Boot der BundesMarine entgegenkam, wurde die Deutschland-Flagge gedippt. Kurz runter und wieder rauf. Als Gruß.
zum BeitragLeKikerikrit
Auf der Flucht befindliche Menschen sind keine -linge.
zum BeitragEs sind flüchtende Menschen. Wem das zu lang erscheint, weil der moderne Leser "gerne" schnell ermüdet, verwende einfach das Wort "Flüchtende".
Wäre schön, wenn die taz diese Bezeichnung grundsätzlich übernehmen würde.
LeKikerikrit
[Re]: RGH = Ruder Gesellschaft Heidelberg
Auch mit Rugby-Abteilung
"“Doppelzweier ohne“ - tell me."
zum BeitragHab' mich vertan :-)
LeKikerikrit
[Re]: Die Kolosse am Riemen, mei o mei. Da konnt ich mit meinen knapp 70 kg/183 m nicht mithalten.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Meine Daumen oh weh, oh weh.
zum BeitragWährend des Wintertrainings, hanteln, Ausdauertraining auf zur Mausbachwiese über den Philosophen-Weg, jaa, jaa.
Da hab ich*s geschnallt: ich kann besser Laufen.
LeKikerikrit
[Re]: Auch ich wusste mal wo Ratzeburg liegt. Seinerzeit. RGH,
zum BeitragDoppelzweier ohne, aber mit Kumpel :-)
LeKikerikrit
[Re]: Wat is'n dat?
zum BeitragKrasse Missachtung des Parlaments.
Steigerung von Missachtung ist krass ?
LeKikerikrit
Wir wissen es.
zum BeitragJeder weiß es.
Trump ist ein Lump.
Seine rechtlichen Vertreter geben sich für jede Scheiße her.
Der eine oder andere kollabiert.
Kollateralschaden.
Wie im Krieg: Trump gegen die USA.
LeKikerikrit
[Re]: "Die Leute wollen Fußball sehen von Profis, die ordentlich Geld kosten ...".
zum BeitragJa, das stimmt, allein sind genau diese Leute nicht in der Lage, sehr schöne, gute Aktionen eines Profis Beifall zu zollen, auch zu genießen, wenn er nicht die eigenen Vereinsfarben trägt.
Und das ist auch der Grund für die Raudis, Rabatz zu machen.
LeKikerikrit
[Re]: Ausserdem: auch Frankreich hat ein riesiges Programm zu alternativen Ernergie-Sicherung gestartet. Zugegeben: Dazu gehören auch die Mini-AKW's, die es aber noch nicht gibt.
zum BeitragAtlantikküste: bis zu 14 m Tidenhub. Wenn die damit nichts anfangen können ...
LeKikerikrit
[Re]: "Solange die Nachbarländer für gutes Geld Atomstrom liefern, ist die Klimawende gelungen." ... was wir ihnen, im Rahmen der Kollegialität und Stabilität des Gesamt-Europäischen Netzes abnehmen.
zum BeitragNicht nur, aber auch.
Dafür schalten wir im hochsommerlichen Wind unsere Windräder ab (geht leichter als ein AKW runter zu fahren) und schalten sie wieder an, wenn den AKW's in F das Kühlwasser fehlt.
LeKikerikrit
[Re]: "Und: Wäre politisch frühzeitig die Forschung und Entwicklung von Speichersystemen für Strom aus überschüssiger Wind- und Sonnenenergie gefördert worden, wäre bei Windkraftanlagen und PV womöglich gar nicht ein Ausbau in den geplanten Größenordnungen notwendig."
zum BeitragWenn ich mich nicht total falsch erinnere, gab es diese Förderung, sogar in beträchtlicher Höhe.
Nur: die Ergebnisse wurden nicht weiter verfolgt, da die Umsetzung zu teuer. Weshalb? Genau: wg, des billigen Erdgases.
Und das jetzt alles unserer guten alten Tante SPD in die Schuhe schieben ...
LeKikerikrit
[Re]: "Es war die „Kumpanei“ mit großen Konzernen, welche u.a. eine Energiewende in lokalen Strukturen und auch die Entwicklung von Speichersystemen blockiert hat."
zum BeitragDas ist der Kern allen Übels.
LeKikerikrit
[Re]: "Leichtathletik-Station" - was einem alles passieren kann - tzz
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Wir wissen, was Sie da aufzählen.
zum BeitragEs sind alles Dinge, die man einfach bauen kann.
Und was die Effizienz angeht: die Sonne liefert.
Wir müssen es nur wollen.
Jedes Barrel Rohöl, das wir heute nicht verbrennen, steht zukünftigen Generationen als wertvoller Rohstoff, zur Verfügung.
Klaro?
LeKikerikrit
[Re]: Dazu gehören die zwei Buchstaben W und M: also Wollen und Moneten. Ja ich weiß, es kostet Geld dezentrale Wasserstoff-Erzeuger zu bauen. Aber: Leute, Windkraftanlage in großem Stil abzuschalten, weil zuviel Energie im Netzt ist. Das Problem sind die großen Energieversorger. Es kann nicht in deren Interesse liegen; daß sich Hunz und Kunz selbst versorgt. Auch noch legal.
zum BeitragDa würde eine der größten Geld-Schöpfungs-Maschine ever zusammenbrechen.
Beteiligt die Menschen an der Energieerzeugung, und es wird laufen.
Und: nicht nur den profitablen Aspekt in den Vordergrund stellen. Die soziale Komponente nicht vernachlässigen, z.B. der DHL-Bote, der nicht mal eben 10tsd € Beteiligung parat hat.
LeKikerikrit
Als nicht mehr aktiver (Amateur) Individualsportler (Läufer), Mittelstrecke, später Orientierungslauf, n' paar Marathon, ist mir das Vereins-Gedöns eher fremd. Man freut sich wirklich über die Erfolge der Kollegen/Konkurrenz. Wie s halt in einem Leichtathletik-Station so zugeht. Und das ist schön.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Leichtathletik-Station" - was einem alles passieren kann - tzz
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Für ein leistungsloses Einkommen doch ganz beachtlich. Oder?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Alles Zocker, die auf unsere Kosten... "
zum BeitragDa haben Sie mal recht.
Es gibt keine Wertsteigerung von Anlagen und/oder Produktion, wenn nicht plötzlich 1000 andere "Investoren" um deren Profit geiern würden.
Und die jährliche Investition der BRD für 12 Milliarden in den Aktienmarkt? Macht Reiche nur reicher (ist der Plan), und der Rente bringst's nichts.
LeKikerikrit
[Re]: Und Sie sind in der glücklichen Lage, sich um die Finanzierung Gesamt-Gesellschaftlicher-Aufgaben steueroptimiert zu drücken oder zu mogeln.
zum BeitragMan kann es auch anders formulieren: es geht Ihnen am A ... vorbei, wer wie Ihr Einkommen generiert. Hauptsache keine Steuern.
LeKikerikrit
[Re]: "Mit Verantwortung gegenüber (seinem) Eigentum hat das nichts zu tun."
zum BeitragJa freilich nicht. Man will ja davon leben (in Luxus, wenns passt).
Es hat doch jeder seine Chance zu Geld zu kommen. Fleißig sein und sparen.
@ TOM FARMER
Ihre Zynismus können Sie sich sparen.
LeKikerikrit
[Re]: Ich pack es nicht: seit mind. 40 Jahren verlagert die Industrie die Produktionsstätten immer weiter nach Osten, bis aktuell nach China.
zum BeitragHeute Großer Jammer: Abhängigkeit, Abhängigkeit.
Die "Unternehmer" auf allen Erdteilen verteilen keine Geschenke.
LeKikerikrit
[Re]: Alte Spaßbremse :-)
zum BeitragLeKikerikrit
Erinnert mich irgendwie an die staatl. Unterstützung für Daimler in der Covid-Zeit. Ist noch nicht sooo lange her. Da flossen die 20 (?) Milliarden in Form von Dividenden direkt an die Saudis, als größter Investor bei Daimler.
zum BeitragLeKikerikrit
Die Ansage aus Teheran kann man nicht missverstehen: Wir haben das getan, was von uns verlangt wird. Und es kann Fertig sein". Aber: das wollen wir um keinen Preis.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Gebe Ihnen in allen Punkten recht. Frage mich nur, welch Geistes Kind die Menschen sind, die eine abgetakelte Fregatte erneut 5 Jahre in eine geschlagene Schlacht schicken. Tja, und dann die FDP, mit ihrer allein gegen alle kämpfenden Sturm-Haubitze, liebevoll auch STRAZI genannt. Und der von den GRÜNEN, der Anton. Na toll.
zum BeitragNach 75 Jahren relativer Ruhe für uns Mitteleuropäer, nun also wieder anders rum.
Hoffe nur, dass sich meine Kinder und Enkel nicht von der Verteidigerei anstecken lassen.
LeKikerikrit
[Re]: "Wissing will keine Fahrverbote, sondern die Abschaffung des Klimaschutzes."
zum BeitragJenau, des isset.
LeKikerikrit
[Re]: So ein Kwatsch. Wenn es nur noch hochwertige Ware zu kaufen gibt, gibt es eben nur Hochwertiges.
zum BeitragPassen wir die Löhne und Gehälter an, und unsere bräsigen Gewohnheiten, dann klappts auch mit den gerecht entlohnten, mittelständischen Bauern, nicht die exportierende Fleisch-Industrie.
LeKikerikrit
Ich denke, unser guter DIDI bringt ganz gut auf'n Punkt, was in dieser Talk-Show gelaufen ist. Und das vor vielen, vielen Jahren:
zum Beitragwww.youtube.com/watch?v=vWXkBc7nRwk
LeKikerikrit
"Und leise knarzt im Winde 💨 das OS-Holzhalsgewinde -"
zum BeitragGeil.
Kommt auf die Merkliste.
LeKikerikrit
Das Hauptproblem war (und ist?) das Beschaffungs(Un-)wesen. Die Gorch Fock. Die vdL! Und neuerdings das generalisierte Rumlungern in ungesicherten Chat-Rooms.
zum BeitragAber sonst? Auch in der Bundeswehr wird man wissen, was zu tun ist. Allein die Auslandseinsätze werden zu überlegtem Handeln nötigen.
LeKikerikrit
Was soll ich tun, wenns mir selber fehlt ? Aber es ist so einfach. KI denkt nicht. KI ist ein stinknormaler Rechner, der mittels Programmierer/Auftraggeber das gewünschte Ergebnis liefert.
zum BeitragLeKikerikrit
Foto "Spuren der Zerstörung: die Umgebung des Schifa-Krankenhauses nach einer zweiwöchigen Militäroperation der Israelis in Gaza-Stadt "
zum BeitragMein Kopf schwirrt ... ich habe keine Worte mehr.
Das Undenkbare ist wieder da.
Gaza, Ukraine ...
LeKikerikrit
[Re]: "Und in Bayern machen andere Parteien den 'Job'.".
zum BeitragGenau: der Maggus un sei' Hubsi.
LeKikerikrit
Ich bin kein Profi in Sachen Bundeswehr. Aber, wat is dat denn fürn neues Gefummel: "Zudem wird ein neues Unterstützungskommando geschaffen, das allen Teilstreitkräften zuarbeiten soll."
zum BeitragWie gesagt, ich bin nicht der Krieger. Aber dass die Marine, inkl. U-Boot-Waffe von der Luftaufklärung informiert wird, dass die Infanterie nicht in irgendwelche Fallen kommandiert wird, dass die Kanonen nicht nach hinten schießen und in Hamburg startende Abfangjäger nicht die Zivilen in Frankfurt abschießen. Solche Dinge, auch wenn sie sich in natura etwas komplexer darstellen (hoffentlich), wäre täglich Brot und Tun und Training. Nicht?
LeKikerikrit
"Denn ausgerechnet im Jubiläumsjahr muss sich die Nato auf zwei lange verdrängte Worst-Case-Szenarien vorbereiten: einen langen und verlustreichen Krieg in der Ukraine und die Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten."
zum BeitragAlso komplett auf Kriegswirtschaft umstellen.
Kein Abfließen von Know how, kein Auswandern von Produktionen, Gewinne abschöpfen (Rüstungsindustrie), Zuwiderhandlung mit der Höchststrafe belegen. Auf Goggle und Co. können wir locker verzichten.
Dann wird's was.
Andernfalls kann man sich das Talken auf olympischen Höhen sparen.
Wäre aber ganz und gar nicht in meinem Sinne. Dieses heischen "um-noch-mehr-Geld-für-noch-mehr-Waffen", kotzt mich an.
Ich warte/hoffe auf die Person, den Vorschlag, wie aus dem Dilemma raus zukommen ist.
LeKikerikrit
[Re]: " ... Dass man zunehmend sagen kann, 'Ja, wir sind halt Nazis, wir sind halt rechtsextrem'. Und ob das ironisch gemeint ist oder aufgefasst wird oder nicht - allein, dass man sich in diesen Graubereich begibt, sagt schon so viel aus, weil das überhaupt nicht mehr abschreckt. Weil das 'dagegen' so viel wichtiger ist als alles andere." "
zum Beitragwww.tagesschau.de/...entitaere-100.html
LeKikerikrit
[Re]: Hat der nicht irgendwie gut geheiratet?
zum BeitragLeKikerikrit
"„weil sie zwölf Stunden am Tag laufen, statt der wenigen Stunden, die dafür vorgesehen sind“ ".
zum BeitragKann sich eine Maschine "erholen", ausgelaufene Lager regenerieren?
Quatsch.
Da wurde Schrott evtl. unterm Deckmäntelchen "Humanitäre Hilfe" geliefert. Dabei haben die Ukrainerinnen noch Glück. Bei uns wird er verkauft.
LeKikerikrit
Häme, wie sie in den vielen Kommentaren durchklingt, ist überhaupt nicht angebracht. Der Mann "Andi" hat seinen Job, im Sinne der Auftraggeber, gut gemacht. Die PKW-Maut war über 2 Legislaturen ein Top-Thema und der Deutsche Michel hat sich über NL-Wohnwagen belästigt gefühlt.
zum BeitragEs wird für die CSU schwer werden, ein ähnlich starkes Allein-Stellungs-Thema zu finden, das ihr über die 5%-Hürde hülfte. Gender-Verbot? Atom-Kraft? DIE GRÜNEN? Gar Bayern One?
Mal gugg: Vermutlich geht's gegen die im First-Class-Hotel "UNTER DEN BRÜCKEN".
Um den Bogen zu schließen: Irgendwo in einer der Schlüssel-Stellen, wird uns Andi wieder begegnen.
LeKikerikrit
[Re]: Würden die ONA eine Schriftsprache gehabt haben, und von einem vergleichend starken Wunsch der Verbreitung ihrer Weltanschauung, wie er der christlichen Gemeinschaft immanent ist, getrieben sein würden, wären wir heute u.U. UNTEN. Und der Polarstern wäre einer der Wankelsterne, den die ONA nie würden sehen können.
zum BeitragKrass!
LeKikerikrit
Friedrich, jetzt mal Butter bei die Fische: krieg'st die Frangn vornewech, oder bisde so belesen? Wegen der Wespen und so.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Hat wohl mit dem Sexeck zu tun. Da läufts auch rund. Und passt fugenlos.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Stimmt.
zum BeitragSchauerlich.
In Europa öffnen sich die Gruften längst überwunden gedachter Unterdrückungspotienziale.
LeKikerikrit
[Re]: Ja, Sie haben wohl recht. Der Herr Söder wird uns noch eine Weile bespaßen. Dies ist ja erst die Warmlauf-Phase. Er hat sicher noch einige Grüne Giftpfeile im Köcher.
zum BeitragLaschet gegen Goliatchen war doch eine tolle Vorstellung.
LeKikerikrit
Also ich finde, er macht das gut, der Herr Lindner. Roll Back auf allen Ebenen. Warum nicht auch am Gerüst des Wohlfahrtsstaats die Muttern lösen. Was hat er mit 3% im Rücken, also die Mehrheit, die in Mehrheit seiner Meinung sind, schon zu verlieren?
zum BeitragUnd die Partner? Die kleben nur an den Ministersesseln? Sicher auch das. Aber: nur wenn Du in der Regierung bist, kannst was erreichen. Eine Legislatur dauert vier Jahre. In deren Mitte Neuwahlen auszurufen, das sind die Träume der Opposition.
LeKikerikrit
Na ja, als Präsident muss't scho' eine klare Meinung haben.
zum BeitragDa kann'st ned under der PIS dafür, und under der Oppo auch dafür sein.
Also ein Charakter.
LeKikerikrit
... da saufens ... da rauchens .. da kokens die heiligen Brüder der Canabis-Gegner
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Echte Verhandlungen über eine 2-Staaten-Lösung*.
zum BeitragAnerkennung des Status von Jerusalem vor 2016.
Stop der illegalen und aggressiven Siedlungspolitik.
International dafür Sorge tragen, dass auch Palästinenser Menschen 1. Klasse sind. Und nicht Flüchtende im eigenen Land.
Tchja, und dass man in dem Staat Palästina arbeiten, leben und leben lassen kann.
LeKikerikrit
Zweimal in meinem Leben, vor ca. 50 Jahren, habe ich "geraucht". Beide Male war Alkohol dabei.
zum BeitragDiese Erfahrung hat gereicht.
Rauchen, auch das legale, mach' ich schon sehr lang nicht mehr :-)
LeKikerikrit
Hat es dass schon mal gegeben, dass ein Minister wegen seiner Entscheidungen belangt wurde? Ich glaube nicht.
zum BeitragUnd ich finde das auch gut so. Menschen, auch Minister, machen Fehler.
Aber mit der PKW-Maut haben wir es mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Erstmal, und das wollen wir nicht vergessen, hat der Herr Seehofer im Landtagswahlkampf dieses populistische Ungetüm geboren. Und im weiteren Verlauf "seine" CSU-Verkehrsminister gedrängelt, diese tot geborene Idee gegen alle Widerstände durchzusetzen.
Und das ist der Unterschied zu "einen Fehler" zu machen.
Herr Scheuer hat gegen besseres Wissen gehandelt.
LeKikerikrit
Wir können es drehen und verwinden wie wir wollen. Nethanyahu hat sich als Geisel an seine rechtsradikalen und zum zum Teil verurteilten Koalitionspartner* verkauft.
zum BeitragDa gibt es kein Schönreden. Der Mann hat kein Arsch in der Hose, um es mal so salopp auszudrücken. Wenn er unschuldig ist (Korruptionsvorwürfe), warum ...
Der Typ ist so schwach, dass er nicht mal in der Lage ist, die außer Kontrolle geratenen Siedler im Westjordanland zur Raison zu bringen.
*Was die Schilde führen dürfte jedem, zumindest den taz-Lesern , klar sein.
LeKikerikrit
[Re]: Im Ursinn FDP nicht.
zum BeitragAber mit den heutigen Typen, die sich darin tummeln.
LeKikerikrit
[Re]: Verstehen Sie?
zum BeitragSo, wie ich argumentiere, das passiert jeden Tag. Gnadenlos.
Und wenn sich nicht ein paar wirklich kluge Menschen hurtig auf den Weg machen, wird das wohl noch eine lange Weile so bleiben.
Sie stellen eine Hypothese auf und tun so, als wäre es Fakt.
LeKikerikrit
[Re]: "Aber hey, ein paar Ukrainer die hier eh keiner kennt opfern wir doch gerne für die Aufrechterhaltung der Selbstwahrnehmung der Friedensbewegung. Wir sind die Guten(tm)".
zum BeitragIch finde es schon absurd, ein paar friedensbewegten und völlig machtlosen Menschen die Schuld für ein "paar abgemurkste Ukrainerinnen" in die Schuhe zu schieben.
Auch wenn Sie es anders gemeint haben.
Wie viele Ukrainerinnen wurden und werden noch abgemurkst, bis der Frieden durch Sieg hergestellt ist?
LeKikerikrit
[Re]: Tja. Und was sagt uns das?
zum BeitragJeder, der nicht den Vorzug eines Jobs in einer tarifgebundenen Firma hat, knüppelt für die da oben, in der Tarifleiter.
LeKikerikrit
[Re]: ... aber eine „ernsthafte“ Spitzenposition einnehmen müssen. ...
zum BeitragNun ja, ich frage mich, wäre Einstein bereit gewesen, eine Atom-Bombe (unter den Nazis) zu bauen?
An Wissen und Können hat es bei uns und in E noch nie gefehlt. Anders sieh es mit der Klugheit aus.
LeKikerikrit
[Re]: Ich habe meine 150 Mio Yacht als Hauptwohnsitz angegeben.
zum BeitragUnter Panama-Flagge.
Den Überschuß habe ich in Stiftungen vergraben.
Und es bleibt immer noch was über. Das hau ich dem Höcke in seine Kampangne. Oder FDP. Mal gugg, wer am meisten bietet.
LeKikerikrit
"Wenn da etwas vorgefallen sei, „das müssen die Kollegen, ja mit sich ausmachen, mit ihrem Gewissen.“
zum BeitragSo eine Scheiß-Aussage.
Die hatten, haben doch kein Gewissen.
Der Glaube an Gottes Gerechtigkeit (ich weis es abschließend auch nicht) muss vor dem irdischen Recht (nicht Rache oder Vergeltung) erst mal zurückstehen.
Da wir hohe Ansprüche an die Gerechtigkeit und einer evtl. Bestrafung haben, und nicht auf Ausmerzung sondern auf Resozialisierung setzen, muss umso härter gegen alle vorgegangen werden, die dieses hohe Gut auf irgend eine weise beschädigen. Auch wenn es nur Dummheit ist.
LeKikerikrit
"Krank bedeutet nämlich, dass das bisherige, auf den Export, die Industrie und insbesondere den Automobilsektor ausgerichtete Geschäftsmodell einfach nicht mehr trägt."
zum BeitragDiese Aussage als Frage formuliert, habe ich schon vor 40 Jahre gestellt. Wie kann man eine Volkswirtschaft auf die Produktion eines Gerätes ausrichten, das überhaupt keine Daseinsberechtigung haben sollte?
Ich wohne auf dem Land und habe auch ein Auto.
LeKikerikrit
[Re]: "... esse Schnitzel in Panier, ohne Tunke,"
zum BeitragWo liegt "Panier"? Da Panier ohne Tunken (Tauchen) zu erreichen sein muss, liegt es vermutlich auf der sonnenabgewandten Seite der Erdscheibe. Es ist auf den verschwörerischen Globen der NASA nicht zu finden.
PS: my Favorit: Kammkotelett in vornehmlich aus hart getrockneten Vollkornbrotresten, mühsam per 5-PS-Hochleistungs-Mixer hergestellten Brotkrümeln und selbst gelegten Eiern, paniert.
LeKikerikrit
[Re]: Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Auch bei Herrn Assange wird die "Hochsicherheitstrakt-Isolationshaft" zum Tode führen. Einer ist eben härter und stirbt später.
zum BeitragEs gibt überhaupt keinen Grund, das Eine mit mit dem Anderen abzuwägen.
Es sei: der russische Folterer ist viel, viel böser als der britische(westliche). Aber man lernt ja von einander.
LeKikerikrit
Ich kann mich nicht mit der Situation abfinden. Allein die Audio-Video-Sequenz "A good shot", man sieht nur unbeteiligte Zivilisten, reicht aus, um Julian Assange, wenn es sein muss mit irregulären Miteln, aus den Fängen einer durch und durch korrupten US-Verurteilungs-Maschinerie (die Gefängnisbetreiber brauchen Insassen) zu befreien.
zum BeitragBelehrt mich. Aber so weit ich weiß, werden die final entscheidenden Ämter durch eine Wahl besetzt.
Möglich wäre also auch ein Äquivalent von unserem geliebten Nazi Führer B.H. Ar...
LeKikerikrit
"... nach dem Freudenruf „Zicke zacke zicke zacke! – Hoi hoi hoi!“ auf die Ansage „Sieg“ mit „Heil“ zu antworten?"
zum BeitragNatürlich ist das heute nicht mehr möglich. In den 70ern waren das wiederemporgekommene Entnazifizierte. Heute sind es entsprechend (Nicht-) Geimpfte. Stöhn + ächzs ...
Wie nah wir an der ganzen Scheiße dran waren, erinnert mich an meine Verwunderung darüber, dass meine Eltern die Namen und Haltung von Politikern kannten und diskutierten, über die ich in Geschichte lernte ...
LeKikerikrit
[Re]: Das ist der Punkt:
zum Beitrag"Hier wird einem „politisch Inhaftierten“ wieder viel mehr eingeräumt als einem nicht-politisch Inhaftierten."
In unserer freien Welt darf es überhaupt keine politisch Inhaftierten geben!
Wir reden nicht von Terroristen. Aber das sind keine "Politischen" sondern Verbrecher.
Ansonsten: wie Sie Ihren Beitrag angefangen haben.
LeKikerikrit
Der Mensch dominiert. In allen Bereichen der bearbeitbaren Umgebung. Und da muss man halt auch mal in unumgänglicher Weise einige unschöne und nicht gewollte Nebensächlichkeiten wie ein in aller Mühe mehrfach paniertes und widerwillig nicht zart werden wollendes Stück Kalbfleisch, in Kauf nehmen.
zum BeitragShit.e'Komma fehld
LeKikerikrit
[Re]: freu :-)
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: ... ein Kommentar aus der Zelle ...
zum BeitragLeKikerikrit
also: wenn ich nicht ganz depperd bin, hat Assange nur das veröffentlicht, was andere aufgezeichnet und eben NICHT den Verantwortlichen vermittelt haben. Oder doch? Und denen war es einfach scheiß egal?
zum BeitragFrau Baerbock: Sie werden mit einer Intervention für Herrn Asange die Geschicke der Welt weder positiv noch negativ beeinflussen.
Aber die Gewissheit, einmal eine zutiefst moralische Haltung gezeigt zu haben.
LeKikerikrit
[Re]: "Eine Frage noch. Weil sie SPD und Grüne nicht aufgezählt haben. Würden Sie sagen die Parteien machen wirklich Linke Politik?"
zum BeitragJetzt haben's mich erwischt. Ich übersah, das es denen fälschlicher Weise nur unterstellt wird.
LeKikerikrit
[Re]: Sorry: ...Vereinigungen...
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Dafür erntete Markus Söder Beifall von rechts". ". Ja von Links nicht. Eben von rechts, weil die das geil finden. AfD, CSU, CDU, FDP. Alles keine Verneigungen, denen man irgendwelche linke Attitüden unterstellen kann.
zum BeitragAlso was an der Aussage ist falsch?
Gewissensbisse, weil Sie als "Linker"* das auch gut finden?
*Setz ich mal in Anführungszeichen
LeKikerikrit
[Re]: Sorry: ...Vereinigungen...
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ich weiß. Gemäß ihres Namengebers sind Sie der Meinung, dass es für uns das Beste wäre, wenn die "Zwei" sich solange beharken, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht.
zum BeitragOder bis sie nicht mal mehr kampffähige Hundertschaften aufstellen können.
LeKikerikrit
Leben gegen Land oder Land gegen Leben?
zum BeitragZwei Fragen.
Die Ukraine hat sich für die erste Option entschieden. Das ist für mich in Ordnung.
Solange man die Befürworter der zweiten Option nicht als Verräter verteufelt, Herr WAIBL.
LeKikerikrit
[Re]: Ja
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Das muss Ihnen ja gewaltig auf der Seele gebrannt haben.
zum BeitragIch sehe das nicht als Fehler. Der Fehler ist, dass alle anderen bei uns Hilfe und Beistand Suchenden nicht die selben "Vorteile" genießen.
LeKikerikrit
[Re]: "Aufschrei in der Bevölkerung ist."?
zum BeitragSiehe meinen Kommentar an @KIELER SPROTTE
LeKikerikrit
[Re]: Hä ? " ... liberale Mitte ... ".
zum BeitragWas Sie liberale Mitte nennen, beginnt rechts SPD mit 10% (wenn alle Sozis wären, was nicht ausgemacht ist) plus 3% LINKE.
LeKikerikrit
Ein feiner Herr, das Linnemännchen Schaut böse drein, meint es aber doch nur gut mit uns Steuerhinterziehern.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Solche Aufrechnungen aus nicht belegten Quellen sind einfach nur Bullshit.
zum BeitragWas macht den Unterschied zwischen einem oder hunderten ermordeten Babys für die Eltern?
Sehen Sie?
Am 7.10.23 geschah ein bestialischer Überfall durch die HAMAS auf ganz einfache Menschen.
So etwas kann man nicht aufrechnen. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, auch nicht die, für zuvor erlittenes Unrecht.
Was macht man jetzt? Ruanda nach dem Genozid an den Tutsi könnte als Beispiel dienen.
Man muß den ganze alten Scheiß abräumen, sich in die Augen sehen, dann wirds was.
LeKikerikrit
[Re]: Bitte mißverstehen Sie micht richtig: Tausende Tote, auch Kinder, damit können wir umgehen.
zum BeitragDas Problem sind die Überlebenden.
LeKikerikrit
[Re]: Ganz zu Anfang ihrer Tätigkeit als Außenministerin fand ich Frau Baerbock, entgegen vieler anderer Meinungen, ganz ok. Aber derweil erscheint sie mir neben Strack-Zimmermann, Hofreither u.a. hoch zu Ross auf einem Kreuzzug, der nicht zu gewinnen ist.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Nennen Sie Beispiele.
zum BeitragLeKikerikrit
"Deutschland exportiert weiterhin Nitrocellulose an Russland, ...".
zum BeitragWenn es stimmt - ist es doch klug. Kann man die fertigen Granaten von Russland kaufen und mit Gewinn an die Ukraine verscherbeln.
Ironie aus.
Nehmt die Kriegsgewinnler und deren Lobbyist*innen aus dem Spiel. Das wäre ein erster Schritt.
LeKikerikrit
Frau Lehmann,
zum Beitragso ein Hin- und Her in einem Beitrag gelingt einem selten. Aber zum Schluß haben Sie es dennoch geschafft, dem Bundeskanzler ein's über zu braten. Inclusive peinlicher Unterstellungen.
LeKikerikrit
[Re]: "Söder hat versprochen und geliefert."
zum BeitragWenn's auch der größte Quatsch sein sollte. Und hat außerdem nichts gekostet.
LeKikerikrit
[Re]: "Ich finde es aber gut, wenn die CSUler_innen den AfDler_innen und anderen Rechten nicht zu viel Profilierungsmöglickeiten lassen."
zum BeitragIhr CSUler seid tatsächlich auf dem besten Wege dorthin.
Mit freundlicher Unterstützung
Euer HUBSI
LeKikerikrit
[Re]: Fakten interessieren doch keinen Populisten.
zum BeitragGefühle müssen her, mächtige Gefühle, wie Neid hier und oder Angst anderswo.
LeKikerikrit
[Re]: "Verstehe einer die Bayern."
zum BeitragWas gibt es da nicht zu verstehen?
CSU, FW, AfD nach der letzten Landtagswahl 64%, FDP darf man in diesem erlauchten Kreis auch dazu zählen, dann sind es 67%, dazu kommen noch ca. 300000 total Verprellte.
LeKikerikrit
[Re]: In allen Arbeiten zu BAYERN ONE müssen Sie das jetzt nicht mehr. Das ist doch ein Fortschritt!
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Margus? Der Maggus.
zum BeitragDa bringen nicht mal die Franken ein "R" unter :-)
LeKikerikrit
Ich halte Herrn Mützenich für einen der Besten im Bundestag.
zum BeitragUnd schon gar nicht für jemand, der irgend was so daher redet, wie von @SCHALAMOW unterstellt.
Und, sogar ich weiß, dass Putin ein nicht vertrauenswürdiger Autokrat mit verbrecherischen Taten und Ambitionen ist.
Aber das allein kann nicht der Grund dafür sein, alternatives Denken einfach einzustellen.
LeKikerikrit
[Re]: Bevor wir weitere zig Milliarden für die Rüstungsindustrie vergeben, wären erst mal die Probleme mit den Kriegsgewinnlern bzw. Übergewinnsteuer zu klären.
zum BeitragAußerdem große Vermögen abschöpfen und unverdiente Einnahmen (Börse, große Erbschaften (nicht Oma's Häuschen) ordentlich besteuern.
Und einiges mehr, z.B. die Seuche mit den Stiftungen usw. usf.
LeKikerikrit
[Re]: Ja, die Taurus wurden gekauft, geliefert und wurden (dem Himmel sei Dank) nicht gebraucht. Inzwischen laufen die Lizensen (TÜV sozusagen) aus und die Dinger müssen general überholt oder was weiß ich werden.
zum BeitragZudem ist die Programmiertechnik angeblich (das Leck) nicht in dem Maße vorhanden, dass man davon auch noch erhebliche Mengen abgeben könnte.
All dies war der "STRAZI" sehr wohl bekannt. Sie darf/muss es nicht ausplaudern.
Aber ihr Auftreten in der Öffentlichkeit in Sachen Taurus, lässt doch erhebliche Zweifel an der Integrität von Frau Strack-Zimmermann aufkommen.
Linder, Wissing, Watzek, Strack-Zimmermann und Bijan Djir-Sarai das ist die Heimsuchung unserer Zeit.
LeKikerikrit
Natürlich traut der Kanzler auch den ukrainischen Soldaten zu, die Waffe Taurus zu programmieren. Und genau da liegen die Bedenken des Kanzlers.
zum BeitragEr will auf keinen Fall die Kontrolle über diese Waffe verlieren.
Um das zu garantieren, müssten deutsche Soldaten ihren ukrainischen Kollegen quasi auf die Finger schauen. Und das geht wohl nur durch physische Anwesenheit.
Und ... auch in der Ukraine geben nicht nur Ehrenmänner den Ton an. Höre Melnyk
LeKikerikrit
Als Parlamentskorrespondent dürfte Herr Schulze die Rede vom Fraktionschef der SPD aufmerksam verfolgt haben.
zum BeitragAus dem obigen Beitrag aber entnehme ich, dass Herr Schulze die Intension der Rede von Herrn Mützenich, nicht erkennen konnte. Oder nicht will.
LeKikerikrit
[Re]: "7,4 % Inflation und 16 % Leitzins bei 3,5 % Wirtschaftswachstum ..."
zum BeitragHier www.tagesschau.de/...limaziele-104.html wird von Rezession gefaselt.
Ein jeder bastelt sich seine Welt, so, wie er es braucht.
LeKikerikrit
[Re]: Sie gewichten eine Tatsache nicht entsprechend: der Kanzler hat eine eigene Mehrheit.
zum BeitragNix CDU/FDP/AfD-Geklüngel a' la Thüringen.
LeKikerikrit
[Re]: Daumen hoch.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: So'n Shit aber auch.
zum BeitragDer Kanzler hat eine eigene Mehrheit.
Fertig.
Das die CDU genau auf dieses Szenarium aus war, ist so klar wie die berühmte Kloßbrühe :-)
Waren alle C*U-ler hinter dem Antrag. Nein.
Es bedurfte ein, drei? Stimmen aus der FDP, um Fraktionsstärke zu demonstrieren.
F - D - P halt.
LeKikerikrit
"Trotz Krieg und westlichen Sanktionen sind die Löhne und Einkommen der Bevölkerung gestiegen, ".
zum BeitragWoran mag da wohl liegen?
Antwort: weil ein großer Teil der Weltgemeinschaft dies (Ukrainekrieg) als regionalen Konflikt betrachtet. Genau so interessant wie der Sudan, Äthiopien (wie ganz Afrika), Chile (eigentlich ganz Süd-Amerika) und viele andere.
LeKikerikrit
"Was bleibt dem Westen?"
zum BeitragEigentlich nur die Erkenntnis, dass es, ohne das Risiko eines final vernichtenden Krieges ein zu gehen, keine Möglichkeit gibt, verbrecherische Systeme, wie das Putins, einzuhegen.
Aber es gibt zu sehend immer mehr Staaten, in denen die Wähler mehrheitlich rechten Schleim absondernden Parteien zustimmen.
Niederlande sind ein gutes Beispiel.
Und Deutschland. AfD, FDP, CSU, und in großen Teilen CDU, haben eine satte Mehrheit rechts jenseits der demokratischen Mitte.
LeKikerikrit
Auch die FREIEN BAUERN dürfen demonstrieren. Aber unbewaffnet.
zum BeitragEin Unding, daß eine radikale Minderheit, besser ausgerüstet als die Verteidiger der Demokratie (hier die Polizei) unbehelligt aufmaschierien darf.
Die vermummen sich sich nicht.
Richtig.
Aber haben auch nichts zu befürchten. Das ist der springende Punkt.
Nazis sind Nazis. Auch wenn sie sich als Bauern verkleiden.
LeKikerikrit
[Re]: Genau das !
zum BeitragEs gibt im Leben nicht sooo viele Chancen.
LeKikerikrit
[Re]: Ich bin der Meinung, dass der Herr Mützenich eine grundehrliche Haut ist, auch als Politiker.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Nibelungentreue ist in dieser Sache fehl am Platz, schließlich hat sich der Bundeskanzler mit seinen "Alibi" Erklärungen die Suppe selbst eingebrockt."
zum BeitragNonsens
BK Scholz hat seine Linie. Mit Vernunft und Augenmaß bekommt die Ukraine alle mögliche Unterstützung. Auch die ukrainischen Bürger auf der Flucht (oder auch nicht) sind bei uns willkommen, wie meiner Meinung nach auch die Flüchtenden aus anderen Regionen der Welt.
Ich bin fest davon überzeugt, das der Bundeskanzler und seine Berater, keine Minute Ruhe davor haben, wie sie einerseits die Ukraine unterstützen und andererseits eine Eskalation vermeiden können.
Es geht nicht darum, wie sich die Hofreiter's oder Strack-Zimmermänner im Niemandsland überbieten wollen.
LeKikerikrit
[Re]: Ja, und was meinen Sie jetzt wirklich. Abseits aller Konjunktive?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Hätten Sie einfacher haben können. Ich bin gegen diese "alternativlose" Aufrüstungsmaschinerie.
zum BeitragBasta.
LeKikerikrit
[Re]: "Bürokratie -Albtraum"
zum BeitragJetzt mal Butter bei die Fische.
Was meinen Sie genau?
LeKikerikrit
[Re]: Dann haben Sie keinen Halbtagsbeschäftigten, der in der Lage sein wird, all diesen Standard-Kram mit ein paar Klicks zu erledigen.
zum BeitragStandart-Kopien per FAX geht auch (noch).
LeKikerikrit
[Re]: "Damit macht er Entscheidungen für oder gegen eine Unterstützung der Ukraine auf Basis von innenpolitischen und wahltaktischen Überlegungen.".
zum Beitragweiter ...
"
Ich hätte mir vor 30 Jahren nicht träumen lassen...". Wieder so ein "eigentlich will ich nicht, aber jetzt müssen wir ... )-Satz um zu den Waffen zu greifen. Pflüge zu Kanonen.
BK Scholz ist, wie es aussieht, der letzte Politiker von Format. Wenigstens er behält die Nerven.
Unser Bundeskanzler will den Selenski-Hype nicht vorbehaltlos mitmachen (Kernaussage meines Posts).
Übrigens: Unsere Freiheit wurde schon mal am HINDUKUSCH verteidigt. Mit erbärmlichen Erfolg.
LeKikerikrit
[Re]: nomen est omen
zum BeitragLeKikerikrit
"Die fangen wegen hoher Belastung an, Vorschriften einfach nicht mehr umzusetzen, zeigt eine Studie."
zum BeitragWie wird 's dann ohne Vorschriften?
Ich (nicht ich) habe einen kleinen Betrieb, in welchem u.A. umweltschädliche Emissionen anfallen.
Ist es da zu viel verlangt, nachzuweisen, wie damit umgegangen wird?
Wenn ich Subventionen beantrage, u.s.w., u.s.f.
Vorschriften, Strafandrohungen werden doch nicht "so dir mal dir nichts" ausgedacht.
Eine nicht kleine Gruppe unter uns Bundesbürgern und den Bewohnern* versucht mit allen Tricks, jede, auch noch so kleine Lücke, um in auf unserem weitgehend intuitiv aufgebautem Rechtssystem eine Lücke zu finden ... um, die Mitmenschen zu belügen und zu betrügen. Dem entgegen zu wirken, bedarf es einen enormen Aufwand. Das ist die Bürokratie.
*Bewohner sind die Reichsbürger, und alle, die nicht zur BRD gehören wollen, bzw. bestreben, diese abzuschaffen (zB. AfD).
P.S. Noch bevor einem Migranten eine zusätzliche Schikane angemutet wird, würde ich vorschlagen, alle Anhänger von "Musterstaaten/Städte, Ruanda o.Ä." genau dorthin zur Vorarbeiten zu begleiten. **Gerne auch per Kahn übers Mittelmeer.
**darf man auch streichen
LeKikerikrit
[Re]: Denken wir nur an die CSU-Verkehrsminister ...
zum BeitragInnenminister Seehofer ...
LeKikerikrit
[Re]: Ist die Dame nicht in der Afd ?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Mitte der 50er in Heidelberg groß geworden, waren die GI's deine Freunde. Echt. Auch von den Eltern gab es keine Misstöne. Gegen Adenauer schon.
zum BeitragHatte später einen altgedienten Korea- und zweimaligen Vietnamveteranen als Nachbarn.
Wir haben uns (ohne dass eine Seite seine Position aufgegeben hätte) irgendwann verstanden, gut verstanden.
Die Gegensätze waren krass, nicht wie SPD vs CDU. Eigentlich unüberbrückbar. So wie heute in den USA. Doch wir haben uns arrangiert. Auf privater Ebene.
Der Joe ist ein feiner Kerl. Gegen das Ungeheuer Trump muß er nochmal alle Register ziehen. Auch wenn es nur zu einer Übergabe an eine*n kompetenten Vize reicht. In ca. 4,5 Jahren hat sich das Thema Präsident auch für Trump erledigt.
LeKikerikrit
[Re]: Nachahmenswert: Der erste Knochenfund eines Neandertalers ist wissenschaftlich eindeutig so interpretiert, das dieser als junge Person eine schwere Verletzung am Oberarm erlitt, die es ihm unmöglich machte zu jagen (Neandertaler 95% Fleischnahrung, so als Info). Trotz dieser Verletzung muss die Person noch 20 Jahre gelebt haben. Was heißt das für eine sozial (muss man hier annehmen) organisierte Gesellschaft, wie die unsrige (davon gehe ich aus) ?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Viel" fährt der Bauer auf'm Wagen. Was ist viel. So weit ich weiß, ist die Einzahlung in die Gesetzliche Rente heute begrenzt. D.h. es gibt eine Höchstrente.
zum BeitragEine kleine Modifikation im Einzahlungsmodus - und schon sind wir einer Meinung.
LeKikerikrit
[Re]: ... wir wollen nichts definieren. Es gilt: mehr kann die Gesellschaft nicht leisten. Daran orientieren sich die Mindest- bzw. Maximalleistungen.
zum BeitragFertig.
Ist doch nicht so schwer.
LeKikerikrit
[Re]: Was Sie da verteidigen wäre in etwa so: Die SPD tritt in NRW nicht zur Bundestagswahl an. Aber eine SPD-NRW. Die gewinnt viele, wenn nicht sogar alle (war mal so), Direktmandate. Daraus würde sich eine überproportionale Präsenz der SPD im ganzen ergeben.
zum BeitragCDU vs CSU
Alles klar?
Jetzt steht das undemokratische Modell auf der Kippe.
Recht so.
LeKikerikrit
[Re]: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."
zum BeitragDaraus lese ich mitnichten, dass sich jeder sein Wahlrecht zusammen zimmern kann.
Ganz das Gegenteil ist der Fall: Überall in der Bundesrepublik gelten die gleichen Regeln, in allen Bundesländern sollen eher gleiche Lebensverhältnisse geschaffen werden (Länderfinanzausgleich) usw, usf,
LeKikerikrit
[Re]: Was eben möglich ist. Die einen brauchen mindesten Das, ergo bleibt für die anderen (über die mach ich mir eh keine Sorgen) halt höchstens Das.
zum BeitragStellen Sie sich einfach vor, die BMW-Hauptaktionäre müssten ihre Dividenden ganz normal als Einkommen versteuern, bzw, in die Sozialkassen zahlen.
Wer verhungert, wer stirbt, wessen Yacht wird 10 m kleiner?
Seh'n Sie. So einfach ist die ganze Chose.
LeKikerikrit
[Re]: Ihre Argumente sind die, die uns als Gesellschaft stark machen.
zum BeitragUnd ich, als in der Wolle geborener UR-SPDler*, schäme mich für das Hinterherhecheln der AfD-Sch...
*Was ich heute tue, steht auf einem anderen Blatt
LeKikerikrit
" ... Aber es ist kurz und mittelfristig überhaupt nicht (schnell genug) realisierbar."
zum BeitragHä?
100 Milliarden für die Rüstung, das geht.
Die nicht ver-/gebrauchten, aber vom Bundestag genehmigten Pandemie-Milliarden in den Umweltschutz zu transformieren, das geht nicht.
Iss ja richtig: das oberste Gericht hat das letzte Wort (und deshalb gehört es auch stärker geschützt) .
But: auch der Herr Ex-Vermögensverwalter Merz, sollte sich im Klaren darüber sein, dass ohne Pump für sein (evtl. ehemaliges) Klientel garnichts, nichts, null, nadda geht.
LeKikerikrit
Ich muss noch ein'n draufsetzen: der Trump hat die Partie nicht "nicht gewonnen". Er hat verloren. Das ist ein riesen Unterschied. Was denken Sie, warum der Trump das Wörtchen "verloren" meidet wie der Teufel das Weihwasser?
zum BeitragAlso, auf geht's
im besten Sinne :-)
LeKikerikrit
[Re]: Ich gebe Ihnen mal Zustimmung. Es ist ein ewiges Problem. Die eher linke demokratische Mitte versucht zu erklären, während die andere Seite der Mitte einfach drauf haut.
zum BeitragKeinen Plan, aber druff uff ...
LeKikerikrit
[Re]: Wenn die Direktmandate in Summe 5% ausmachen, ist doch alles in Butter. Außerdem: es wird immer so getan als würde ein gewonnener Wahlkreis mehr als 50% bedeuten. Und das stimmt ja nun überhaupt nicht.
zum BeitragLeKikerikrit
Alle Personen mit Einkommen müssen in die solidarische Rentenkasse einzahlen.
zum BeitragNach Einkommen gestaffelt, wie bei der Steuer.
Gut, es wird mehr Ansprüche geben und die Kasse belasten.
Dem entgegnet man mit einer begrenzten Höchstrente.
Wer braucht mit 75 A16 ?
LeKikerikrit
[Re]: Das fliegt dem Herrn Söder noch um die Ohren. Er ist schließlich kein Oberbayer. Er ist Franke (siehe Beckstein). Ging auch RuckZuck.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Stimmt. Und der Herr Söder wird noch ne Schippe drauflegen, um den Aiwanger rechts zu überholen. Schließlich geht es um die Präsenz in Berlin.
zum BeitragSöder über die Grünen: deren Politik gefällt mir nicht. Und verbandelt sich auf Gedei und Verderb mit dem Aiwanger.
Das mit dem Söder in Bayern. Ich denke das geht nicht mehr lange gut.
LeKikerikrit
[Re]: So neu ist das Wahlrecht überhaupt nicht. Seit ich denken kann, gilt die 5%-Hürde, in den Ländern und im Bund. Nur (und nur!!!*) für die CSU wurde eine Ausnahme gemacht, das heißt eigentlich: die Frage hat sich nicht gestellt. Weil die CSU mit 50% plus in Bayern(!) immer locker über die 5%Hürde kam.
zum BeitragWas jetzt gerechter weise festgeschrieben/-gestellt wurde: die CSU ist eine regionale Partei und braucht 5% um in den Bundestag einzuziehen.
*festgeschriebene Ausnahme: die Partei der dänischen Minderheit in SH.
LeKikerikrit
[Re]: "... Es ist würdelos für Politiker, sich da zu zeigen!".
zum BeitragDer Meinung bin ich schon lange.
Aber da kommuniziert man ja direkt mit "dem Volk"!?. Trump macht's in Perfektion vor und zeigt, was dabei raus kommt.
Der moralische Niedergang im Umgang mit "meinem" Mandat wird in Zeiten von KI wie ChatGPT, rasant beschleunigt (Sepp Müller).
Ich behaupte nicht, dass dies alle Politiker betrifft. Ganz im Gegenteil !!!
Aber die, die meinen, das große Rad drehen zu können, die sind doch auffällig anfällig für populistische Flachheiten und (!) unangemessener verbaler Aggressivität.
LeKikerikrit
[Re]: Kopfschüttel
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Also doch die Nerz'sche Sonthofen-Strategie: keine Änderungsvorschläge am Haushaltsausschuss, Blockade im Bundesrat (inkl. Erpressungsversuch).
zum BeitragDank Herrn Lindner bekommen die Ministerien nicht alle Wünsche erfüllt.
Ist doch eigentlich im Sinne der Totalverweigerer.
Jetzt sind halt mal die ALDI Stiftungen auch mit dran, und andere, u.a. auch Raiffeisenbanken.
LeKikerikrit
"üppige Staatsapparat"
zum BeitragAuch so eine total leere Floskel, die am realen Leben der meisten Menschen vorbei geht.
Versuchen Sie mal auf einem Amt jemand Kompetenten zu erreichen.
LeKikerikrit
[Re]: Da kann man mal sehen, was so eine gute Ausbildung alles anrichten kann :-)
zum BeitragUnter anderem irgendwas mit Verwahrlosung.
LeKikerikrit
[Re]: Für mich ist eine vielleicht 80%ig funktionierende RGG-Koalition in jedem Fall attraktiver, als eine 100%ig Schwarz-Braune.
zum BeitragUnd leider sieht es danach aus.
Da helfen alle gegenteiligen Beteuerungen und diverse Entschuldigungen für SA-Parolen nicht.
LeKikerikrit
[Re]: "Eine komfortable rechte Mehrkeit hätte für die Union auch ihren Reiz. Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht!".
zum BeitragDann aber schon!
Kann man gut in Thüringen beobachten, wie die AfD den Mario Voigt vor sich hertreibt.
LeKikerikrit
So sind sie halt, die smarten Jungs in der CDU. Der Philipp Amthor sitzt im Bundestag auch immer ganz vorne.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Genau so ist es!
zum BeitragSo wie es inzwischen ganz normal ist, unliebsame Personen/Politiker am Galgen zu zeigen.
Pfui Deib'l
LeKikerikrit
Endlich mal wieder ein richtiger bayrischer Vize-Minister-Präsident:
zum Beitrag"Das Geld sei da, werde aber „im Bürgergeld versenkt“ oder „damit die Bahn streiken kann“."
„Das war kein Ausländer für uns (Aiwanger*), sondern jemand, der unsere Sprache spricht!“, ... "
Zwei Zitate, die ziemlich gut aufzeigen, wie der sogenannte frustrierte Mittelstand tickt.
*habe ich eingefügt
LeKikerikrit
"Optimismus ist Mangel an Information" (Quelle: @LAWANDORDER)*
zum BeitragTrotz Informationen Optimist bleiben ist unsere Aufgabe.“
Unterschreib ich.
Aber so ein bisschen Pessimismus in der Soße?
OMG: Fingen wir dann wieder von ...
*So geht das.
LeKikerikrit
Ich versteh die heutigen Politprofis (Profis?) nicht.
zum BeitragSeit ich mich für Politik interessiere und Wahlen verfolge, und das ist schon eine wirklich lange Zeit, war es immer so, daß in der Halbzeit der Legislatur, die Regierenden immer scheiße dastanden. Und auch die Landtagswahlen verloren. Ist doch alles ok und normal.
Aber der FDP-Superstar, mit samt seiner Rowdies kriegen genau dann, wenn es drauf ankommt, Herzflimmern.
Es wird kein 1983 geben.
Für die Merz-CDU gibt es einen stärkeren Partner.
LeKikerikrit
[Re]: Ja!
zum BeitragEs ist entscheidend, wie sie den "Gesunden Menschenverstand" anticken.
Machen Sie es richtig, kommt es (wie im angesprochenen Fall) sogar zu Vorbeugehaften.
LeKikerikrit
[Re]: "Da redet einer, dem die eigene inhaltliche Nähe zur AfD nicht klar ist."
zum BeitragStimmt nicht.
DENN SIE WISSEN WAS SIE TUN!
Der Herr Merz ist ein Pyroman.
LeKikerikrit
[Re]: Super Einwurf. Lassen wir mal die StraZicke und den langhaarigen Heuler beiseite,
zum BeitragDieses Kriegs-, Waffen-, Strategiegewaf ist nur ... weiß nicht was. Irgendwelche Blödmänner*innen geilen sich da in Kriegsfantasien auf.
Fragen wir mal: was gibt es für Deeskalitions-Strategien, wo gibt es Möglichkeiten für Kommunikation. Wir sind knapp 500 Mio (West-) Europäer, 150 Mio russisch/europäische Bürger (weiß nicht wie viel westl. oder östlich des Ural leben). Da wird doch einer dabei sein, der den Gordischen Knoten lösen kann ...
LeKikerikrit
[Re]: Ja! Sie haben recht. But: alles was der Staat an Sozialleistungen ausgibt, fließt sofort als Konsum in den Wirtschaftskreislauf. Steuerfreibeträge für Reiche zu erhöhen, dagegen nicht.
zum BeitragLeKikerikrit
Warum lädt die taz mich nicht mal zu so einem Interview ein. Das mein ich nicht als Witz.
zum BeitragLeKikerikrit
Diese Sauereien haben keine Konsequenzen. Wird eine Person "bestraft", darf sie sich als Held*in feiern lassen.
zum BeitragSo ein paar in der Wolle gefärbten Demokraten waren in der Lage, den, wie ich meine, in allen Gesellschaften vorhandenen Rassismus, Autokratismus, zu verschleiern. Am Ende der Party zeigt jeder sein wahres Gesicht.
LeKikerikrit
[Re]: Mit dem Post hab ich mich vertan.
zum BeitragLeKikerikrit
Wahlkampf, Fasching, Aschermittwoch, Bundestag - egal. Die ewig gleiche Leier. Merz-Ende lege ich meine Tomaten-Samen.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Juristen und speziell Richter sind schonn komische Vögel: bei bestimmten points of noreturn & Däh => “dann steh ich hier und kann nicht anders!“ ".Vor vielen Jahren, Prüfung zum Jagdschein; hatte ich mal mit dem Auslegen von Gesetzestexten zu tun, eben das Jagdrecht. Und ich war so fasziniert von der inneren Logik, dass ich die kniffligsten Fragen locker beantworten konnte.
zum BeitragUnd durch diese Erfahrung bin ich, als Laie, Ihrer der Meinung: Die können nicht anders. Die werden den Trump abwatschen.
LeKikerikrit
[Re]: S' scheint, als wären Sie allein. Aber auch mich widert dieses Kriegs- und Waffengetöse nur an. Wie war das noch, so oder so ähnlich: "Auch Ich möchte gern in den Kriegs-Jubel einstimmen, allein mein Verstand macht es mir unmöglich".
zum BeitragVerteidigung hieß es damals auch schon.
Wehret den Anfängen.
Aber die AfD steht schon bereit.
Dann glotzt der DEUTSCHE MICHEL aus seiner FLIX-FLEX gestreamten Birne.
LeKikerikrit
[Re]: Standard
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Fein gesagt.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Mit dem Post hab ich mich vertan.
zum BeitragLeKikerikrit
" ... dass Toleranz gegenüber Intoleranten sinnfrei ist". Um das zu erkennen, muss man nicht philosophieren, Es ist ein immanente menschliches Gefühl.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Grüne und mittlerweile auch SPD sind ...". Ich darf Ihnen aus eigener Erfahrung sagen: schon vor 30 und mehr Jahren gab es in der SPD Meinungen, wo ich mich fragte: DIE sind in der SPD?.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ich vertrete schon immer die Meinung: Wer NAZIS wählt, ist NAZI.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ich teile Ihre Meinung voll und ganz.
zum BeitragZum "Kiesewetter" forder ich sogar in die NO-GO-Liste der ÖR aufgenommen zu werden. Der tritt als allwissender Geleerter :-) auf. Die "Analysen" solcher Typen haben die zum Scheitern verurteilten Gegenoffensive proklamiert. Und jetzt fordert er, man muss immer noch einen drauf setzen, den Angriff auf Russland.
Möge uns der Wähler vor CDU/ AfD beschützen.
LeKikerikrit
"Dumm" ja. Aber "unamerikanisch"? Sind Trump und seine Millionen von fanatisierten Anhängern keine Amerikaner?
zum BeitragLeKikerikrit
73,41 Milliarden hier, 100 Milliarden dort, weitere 50 Milliarden aus Brüssel ...
zum BeitragDas viele Zeugs, das da produziert wird, will ja nicht nur gelagert werden.
Und in Berlin sollte man vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, wem ab 2025 eine hochgerüstete Bundeswehr in die Hände fallen könnte.
LeKikerikrit
Lösungsvorschlag: Nethanyahu entscheidet sich, geschichtlich einigermaßen integer dargestellt zu werden, und löst sich aus den Fesseln seiner radikakelen Mitstreiter, die er nur aus persönlichen Gründen (Schutz vor der Gerechtigkeit) ins Boot geholt hat. Nach meiner Meinung hat der Herr Nethanyahu aus Angst vor ein paar 100tsd € Strafe oder in paar Jahr Einsitzen, zwei Völker zur Disposition gestellt.
zum BeitragDie Hamas sind terroristische Mörder.
Nethanyahu ist ein Judas.
LeKikerikrit
[Re]: Vorgeschlagen werden die Minister von den jeweiligen Koalitionspartnern - andernfalls ... Sie wissen schon.
zum BeitragJa, der Kanzler kann einen Minister entlassen. Und die Koalition ist futsch :-)
Ich würde in dieser Stelle mal dazu aufrufen zu versuchen, sich in die Rolle von Herrn Habeck zu versetzen.
Er wird nicht Kanzler, verdient (oder hat) genug Geld sich ein sorgenfreies Leben leisten zu können.
Er tut sich (so sehe ich das) dieses Amt an, weil er etwas bewirken will. Nicht zum Nachteil der Menschen.
Und hören Sie die Reden von Söder, Aiwanger und Konsorten (das Herr lass ich weg) an.
LeKikerikrit
[Re]: "Neuwahlen im Mai."
zum BeitragWunschdenken.
Es ist noch lange nicht ausgemacht, welche*r Abgeordnete*r, allein in der Kabine, sich wie entscheidet.
Dieser mein Einwurf beruht darauf, dass ich den Abgeordneten aller Fraktionen im Bundestag (außer AfD) zutraue, in einer geheimen Abstimmung nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden.
LeKikerikrit
Polen ist noch nicht gerettet. Und schon erscheint der nächste undemokratische Staatenführer auf der (noch) demokratischen Bühne der EU.
zum BeitragWas nützt uns ein immer näheres Heranschieben von EU und NATO an die Grenzen Russlands, wenn genau diese Länder den Kern der EU aushöhlen.
Es gibt Wichtigeres zu tun, als die Wiederwahl von Frau v. d. Leyen, die ja schon bei ihrer ersten Wahl keine Hemmungen hatte, den Herrn Orban zu umgarnen.
LeKikerikrit
[Re]: Da fehlt ein "hö" :-))
zum BeitragLeKikerikrit
"Er* bliebe aber dennoch im Bundestag, weil er über die SPD-Landesliste abgesichert ist – jene Liste, die Parteien Sitze ohne Wahlkreise zurechnet."
zum Beitrag*Michael Müller
" ... jene Liste, die Parteien Sitze ohne Wahlkreise zurechnet."
Hört sich sehr negativ an. Es wäre eine fatale Geschichte, könnten die Parteien ihre Besten nicht gegen (konstruierte**) Angriffe oder momentane Stimmungen schützen.
**nachfolgend transparente Aufklärung sowieso!
LeKikerikrit
[Re]: "Wie kann es nur Abschiebungen nach Afghanistan, Iran oder Irak geben? Wo der sichere Tod droht!".
zum BeitragFrage ich mich auch.
Aber wenn auf einer DEMO mit tausenden Teilnehmern unwidersprochen Galgen* mit geführt werden, an denen missliebige Personen oder Regierungen hängen, dann ist leicht zu erkennen, dass Ihre obige Frage rhetorischer Art ist.
Es interessiert eine große Minderheit einfach nicht.
*Sah man zum ersten Mal, wenn ich nicht irre, auf den ersten PEGIDA-DEMO's. Hatte das irgendwelche Konsequenzen?
LeKikerikrit
[Re]: Da fehlt ein "hö" :-))
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Als erstes stehen doch die Abschiebepläne aller anderen Parteien im Zentrum des Protests!"
zum BeitragDas verstehen die Vertreter der in der jetzigen Regierung vertretenen Parteien wohl ganz anders.
Und die weitere Verschärfungen im Asylgesetz fordernde CxU nochmal ganz, ganz anders.
Und wie ich las (leider keine Quelle), habe Hubsi sogar von der Teilnahme an diesen linksradikalen Versammlungen abgeraten.
LeKikerikrit
[Re]: Aus diesem Artikel im Handelsblatt kann sich jeder raus-interpretieren, was ihm so gefällt. z.B.: die AfD ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Mitte = mittleres Einkommen, mittlere Bildung, intakte soziale Bindung usw.
zum BeitragUnd ein paar Zeilen weiter heißt es, genau diese Gruppe macht sich Sorgen um ihre ökonomische Zukunft - und wählt AfD.
Geht's noch?
Wer AfD wählt, hat eine zutiefst menschenverachtende Einstellung. Nazi halt.
LeKikerikrit
Hätte mich jemand vor 6 Monaten gefragt: wer Taylor Swift, würde ich mit offenem Mund maulaffen geguckt haben. Dank taz bin ich jetzt updadet ...
zum BeitragLeKikerikrit
Lösung: Die starken Gewerkschaften solidarisieren sich mit den weniger lautstarken, aber genau so wichtigen Teilen der Gesellschaft.
zum BeitragPolitischer Streik ist in Dland verboten?!
LeKikerikrit
[Re]: Lesen Sie mal diesen Beitrag:
zum BeitragDon Geraldo
heute, 09:07
LeKikerikrit
Machen wir uns über die demokratische Gesinnung der CDSU, FW, FDP, ÖDP und natürlich die der AfD nichts vor. In Bayern haben 2023 72% der Wähler stramm rechts bis gesichert rechtsradikal gewählt.
zum BeitragLetzter Beweis für ein Anbiedern der CSU an die AfD war die Blockabstimmung über die Laien-Richter.
LeKikerikrit
[Re]: Ich sehe das genau so. Es lässt sich nicht mehr reparieren, was Generationen von CSU/CDU-Innenminister haben schleifen lassen, wenn nicht sogar befördert.
zum BeitragLeKikerikrit
"Mit allen Werkzeugen gegen die AfD"
zum BeitragSo ein Schmarrn!
Mein Meinung, habt Ihr alle heute schon "gesehen: taz.de/static/images/kari.jpg
LeKikerikrit
"Bitte vermischen sie nicht einen breiten antifaschistischen Protest der sich gegen Neonazis in der deutschen Politik, völisch-nationales Gedankengut und Verschwörung gegen den Demokratie richtet mit einem einzelnen, wenn auch wichtigen Thema der Außenpolitik. "
zum Beitrag1. Es ist Innenpolitik
2. Weil es genau das Thema ist, das die AfD immer und immer wieder in die politischen Debatte einbringt. Alle anderen Dinge rücken in den Hintergrund, wenn darum geht, neben einem Asylbewerberheim zu wohnen, oder auch nur in der Gemeinde zu akzeptieren. Und da ist den meisten sch...egal, was die Faschisten sonst noch so vorhaben. Es ist nun mal so.
LeKikerikrit
[Re]: "Das die Parteien der Mitte nicht erkennen, dass nicht im Osten nahezu 40% deswegen AfD wählen, weil die AfD so toll ist, sondern Sie selbst zu den Leuten nicht mehr durchdringen mit ihren Vorschlägen."
zum BeitragVielleicht liegt es auch einfach an der schlichten Denke der AfD-Wähler. Politik ist eben komplexer, als eine "2-Wort-Parole" raushauen.
LeKikerikrit
Mir stellt sich die Frage, wie viele der tapferen Demonstranten (was ich grundsätzlich gut finde) mit den gestern beschlossenen Abschiebe-Verschärfungen einverstanden sind. Die lesen sich wie von der AfD abgeschrieben.
zum BeitragHeute morgen im Deutschlandfunk während der Nachricht über eben dieses Gesetz kräuselten sich mir die Nackenhaare.
Ich befürchte, dass sich der ganze Widerstand gegen Rechts wieder auf "normal" relativiert.
LeKikerikrit
"Die CSU sucht nach dem richtigen Umgang mit der AfD."
zum BeitragDamit ist eigentlich alles gesagt ...
Was trennt einen CSU- oder FW-Wähler wirklich von der AfD?
LeKikerikrit
" ... Bundestagsabgeordneten Gerrit Huy, einer ehemaligen Managerin unter anderem von Daimler-Benz, ...".
zum BeitragMit der rechten Gesinnung scheint man in deutschen Unternehmen weit zu kommen. Und bei geldgebenden Banken auch.
LeKikerikrit
[Re]: Genau so.
zum BeitragAusgenommen, sie unterstützen mit ihren Riesentraktoren mal die Forderungen von Kita- oder Altersheim-Mitarbeitern.
LeKikerikrit
[Re]: "Und dann das nächste, eher theoretische Gedankenspiel: Was tun, wenn 50 plus x % eine Diktatur wollen? Muss sich dann die Demokrartie verabschieden?"
zum BeitragNein, muss sie nicht.
Auch eine 2/3, von Rattenfängern benebelte, Mehrheit kann keine Gesetze durchsetzen/beschließen, die sich z.B. gegen allgemein anerkannte Regeln der Menschlichkeit wenden. Einflussnahme auf die Justiz, Meinungs- und Pressefreiheit usw.
Sie sind einfach ungültig.
Mir ist auch nicht klar, warum sich die neue Regierung in Polen nicht durchsetzen kann. Die von der PiS durchgedrückten Gesetze gegen die Demokratie, sind einfach nicht gültig. Und der Präsident, der Kugelschreiber von Kaczinky ...
Ich werde mir nie merken wollen, wie dieser Typ sich genau nennt.
LeKikerikrit
Die Bauern sollen nicht gegen die Regierung streiken, sondern gegen die, vor denen sie sich offensichtlich auf die Knie werfen.
zum BeitragLeKikerikrit
Anhang: Das Wichtigste von allem ist, den Respekt vor unseren Institutionen offensiv zu vertreten.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Ein undemokratischen Unding."
zum BeitragWas jetzt?
LeKikerikrit
[Re]: "Ist nicht nur wenig diesbezüglich passiert."
zum BeitragNur zwei läppische Kriege.
LeKikerikrit
[Re]: "... gewisse Expertise in Genoziden ... Da gibt es wirklich Unterschiede."
zum BeitragWie soll ich Ihren Beitrag verstehen? Dass es nur 2,06 Mio Palästinenser gibt und Israel den deutschen Rekord gar nicht brechen kann, selbst wenn sie auf 100% kämen?
Oder was?
LeKikerikrit
[Re]: Also ich muß Ihnen ganz ehrlich antworten, daß diese Frage in diesem Kontext keine!!! Rolle spielt.
zum BeitragDas Thema dieses Artikels ist ein persönlicher Angriff auf einen mit höchsten demokratischen Standarts gewählten Vertreter der deutschen Bundesregierung.
Auch wenn es Ihnen nicht paßt: ich verstehe Ihre Frage als rhetorisches Ablenkmanöver.
LeKikerikrit
[Re]: Wo ist die Fundametale Systemkritik von links. Das ist eine Frage, die sich allenfalls in dem Raum abspielen würde, der ja gerade von den "mißverstandenen" "Bürgern" (auch das gerne in Gänsefüßchen*) so verachtet wird. Weil: man müßte sich tiefergehende Gedanken machen und sich fragen: für was für einen Scheiß gehe ich hier auf die Straße?
zum BeitragWas die Bauern und deren finanzielle Lage angeht, sind doch in erster Linie die Lebensmittelkonzerne und deren Kunden !!! verantwortlich.
LeKikerikrit
Der FiMi Lindner kann doch nichts dafür. Hat er die Gerda doch vom Vorgänger geerbt?
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Gestern auf PHOENIX im Interview hat's mich fast von der Couch gehauen. Mit 15 schon so fein gebügelt.
zum BeitragLeKikerikrit
"Besonders die Armen litten und leiden unter den gestiegenen Preisen durch die Inflation."
zum Beitragtaz.de/Die-Wahrheit/!5974103/
LeKikerikrit
[Re]: Wird so kolportiert, vom Deutschen Michel.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: " Auf die Anzahl der entsprechenden Vorfälle muss man aber natürlich achten und sollte zusehen, dass nicht auch noch institutionalisierter Fremdenhass dazu kommt."
zum BeitragGenau so ist es.
Aber das ist Fakt.
Frage: wie konnte es dazu kommen, das durchweg alle Parteien (ausser den LINKEN mit ihrer marginalen Meinung) sich auf diesen, von den braunen Asis vorgegebenen Diskurs einlassen konnten.
LeKikerikrit
[Re]: "Natürlich reicht es nicht, alles nur mit Blick aufs Klima anzugehen.".
zum BeitragEs geht nur darum. Es geht nur ums Klima. Sie kennen das Bild der aufgehenden Erde, vom Mond aus gesehen?
Sie sehen, was für eine schwache Atmosphäre uns umgibt? Bereits in 400 km Höhe kann eine Raumstation die Erde praktisch ohne Widerstand 16 mal am Tag umkreisen.
Es gibt viele Wissenschaftler die bezweifeln, dass es eine ähnliche Konstellation, wie der mit unserer Sonne und dem Jupiter und dem Saturn und der Erde mit dem gewaltigen Mond, weder in unserer Milchstrasse, noch in den 2tsd Milliarden anderer Galaxien gibt.
Allein darüber nachzudenken, ob möglich oder nicht, beauftragt uns, alles Mögliche zu tun, diese dünne Schicht, die einer selbstreflektieren Spezies das Dasein ermöglicht, zu erhalten.
LeKikerikrit
"Kritik am Staat Israel wird schnell mit Antisemitismus gleichgesetzt. Statt vernünftiger Argumente findet man eine Kultur des Vermeidens."
zum BeitragDas geht doch schon seit Jahrzehnten so. Jeder auch noch so leisteste Zweifel an der Okupationspolitik Israels (der Regierung) in den letzten 20 Jahren wurde niedergemacht mit dem zweifelhaften Argument "die Linken sind verkappte Antisemiten", wie auch heute.
Selbst so simple Dinge, wie kein Import von illegal, nicht mal besetztem Land, sondern einer radikalen Minderheit der Siedler zugeschanztem Land, wurde als antisemitisch diffamiert.
Die israelische Regierung ignoriert alle Appelle der USA, maßvoll zu agieren und nicht den gleichen Fehler zu begehen, wie sie selbst 9/11.
Im Krieg stehen alle Israelis zusammen. Natürlich, dass würde ich auch für unser Land erwarten. Damit kann man aber auch spekulieren.
Und damit bin ich im Kern meines Beitrags: es geht nur um Netanjahu. Er hat hat sein Land an eine rechtsradikale Minderheit verhökert. Allein um seine billige Haut zu retten - vor einer intakten Justiz - die er mit aller Macht und seiner rechtsradikalen Minister zerstören will.
Jetzt ist es an der Zeit, einer befreundeten Regierung zu sagen: Eyh Bibi, jetzt ist es Zeit. Zeig einmal Courage und mach den Weg frei. Geh.
LeKikerikrit
Ein Riesenaufwand und Bindung Organisatorischer Ressourcen in 16 Bundesländern. Dieses Geld investiert in Chancen-Entwicklung für alle, die nur besser Leben möchten. Ja genau, nur besser leben möchten. Und es ist Zeit, dass sich eine demokratisch gewählte Regierung offensiv hinter dieses Thema stellt.
zum BeitragUnd nicht ständig diesem braunen Gesülze hinterher hechelt.
LeKikerikrit
[Re]: " ... man muss nur endlich aufhören das Geld mit beiden Händen um sich zu werfen und es gezielt einsetzen."
zum BeitragWas für ein Sprech.
Ja, wir brauchen die Goethe-Institute auf der ganzen Welt, weil sich Deutschland damit als humanistisch, sozial geprägter Staat darstellt..
Ja, das Geld wird gezielt in der Ukraine eingesetzt.
Ja, das Geld wird in Israel eingesetzt.
Ja, das Geld, wird in den Klima-Fond eingezahlt (lächerliche 100 Mio.).
Ja, das Geld wird für die Katastrophenhilfe in der Türkei ausgegeben.
Und es wird ausgegeben für vielen anderen Beistand, der so nicht den Weg in die Öffentlichkeit findet.
LeKikerikrit
[Re]: "Die Regierung könnte für staatliche Aufträge jederzeit fordern, dass nur Firmen zugelassen werden, die 20% über Mindestlohn zahlen." ... um sich sofort dem Vorwurf stellen zu müssen: der Staat kann es nicht, privatisieren ist deutlich preiswerter (ich vermeide den Begriff "billiger").
zum BeitragEs gibt einen Goldenen Weg: Tarifbindung für Firmen ab X Mitarbeiter, Gewerkschaften stärken, Löhne zahlen, von denen man leben kann, ohne Aufstocken zu müssen.
Durch höhere Löhne wird automatisch der Rentenzuschuß 100 Mrd. veringert (wenn nicht erneut gesamtgesellschaftliche Ausgaben auf die R-Kasse ausgelagert werden) ... und es werden diese ordinären Riesenvermögen verhindert.
Ich weiß: alles sozialistisches Teufelszeug.
LeKikerikrit
[Re]: "Da halten weder Gehälter noch Renten auch nur annähernd mit."
zum BeitragDas sind doch lächerliche Vergleiche. Rechnen Sie einfach mal in Cash. 3,5 Rentenerhöhung gabs zum 1.7.23. 3,5% aufs Bürgergeld, da kommen Sie leicht in den Bereich des sich Fremdschämens.
LeKikerikrit
[Re]: Noch überraschender ist, wie ein beleidigter Merz reagiert und "seine" MP's abserviert.
zum BeitragLeKikerikrit
Ich halte es für eine der klügsten Ideen überhaupt, dass ein Staat aufgrund selbst auferlegter Fesseln nicht in seine Zukunft investieren darf. Weil wir unsere Kinder im Umgang damit überfordern würden.
zum BeitragStattdessen überlassen wir ihnen eine marode Infrastruktur, die im Generationenwechsel mal locker das 5- bis 10fache kostet - das berühmte Brötchen :-). Wie wir wissen, relativiert sich auch der Preis eines Brötchens (es sei, man wäre Bürgergeldempfänger, dem der Aufschlag verwehrt würde).
Also wieder von oben ...
LeKikerikrit
[Re]: "Merz ist zu unglaublichen Härten bereit, bei ihm haben Arbeitslose, Geflüchtete, Geringqualifizierte, schlechtbezahlte Frauen, prekäre Studenten, Kinder von SGB-II-Beziehern keine Chance - hier wird er aufräumen, sparen, Gängelungen, Bürokratie, Zwang und Verpflichtungen einführen. Er wird aber noch härter als Gerd Schröder vorgehen."
zum BeitragNicht vergessen: der CDU war das damals schon zu zahm.
"Und das wünschen sich viele Unternehmer, bei den Superreichen kommt das an." Ich denke da liegen Sie falsch. Einem Unternehmer, im Sinne des Wortes, liegt an einer gut bezahlten, kollegialen und, ja auch loyalen, Belegschaft, am Herzen. OK, die Superreichen haben jeden Kontakt verloren. Deshalb: ohne Ausflüchte besteuern.
LeKikerikrit
[Re]: Ich gäbe Ihnen tausend LIK'S, wenn Sie nicht so fürchterlich recht hätten - und das nicht zynisch gemeint war.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "12% Erhöhung sind nicht verständlich. "
zum BeitragEy, man, das ist eine rückwirkende Anpassung.
Jetzt verständlich?
LeKikerikrit
So Wenige ...
zum BeitragTrotzdem - es gibt sie noch, die, die sich nicht vor jeden Karren spannen lassen.
Danke dafür.
Lt. Titelbild überwiegend ältere Menschen.
LeKikerikrit
Wer beherrscht die Standards der Energietechnik von jetzt und von morgen. Nur, wer sehr, sehr viel Geld in die Hand nimmt, um die Besten der Allerbesten auf seiner Seite zu haben, ist der Gewinner. Dank solcher Pappnasen wie Merz und Söder liegt dieses Ansinnen in weiter Ferne.
zum BeitragDer obige Beitrag entlarvt vor allem das Argument der Pappnasen, Deutschland könne allein könne doch nicht allein, den allein durch menschengemachten Klimawandel ändern.
LeKikerikrit
Habe heute in Nürnberg auf einem ansteigenden öffentlichen (!) Gehweg, nicht schneegeräumt, einen E-Rollstuhlfahrer beobachten müssen, der sein Streusalz mitführte, und tatsächlich streute, um die Steigung zu bewältigen.
zum BeitragEin Schild "Kein Winterdienst. Begehen auf eigene Gefahr" ist eine Frechheit. Das traf im geschilderten Fall nicht zu, liest man aber oft.
LeKikerikrit
[Re]: Geiler Kommentar !!!
"die die von Taugenichtsen reden und die Schwarze Null hoch und runter beten?" ... und wie eine Monstranz vor sich her tragen (der CSU Landesgruppenvorsitzende hat den Vorwurf von R. Mützenich* an die CDU mit dem Grundgesetz verwechselt, welches die CSU-Ikone Strauß selbstverständlich nicht tagaus tagein mit sich herumtragen konnte).
CDU ganz schwach
Afd, wie gewohnt, zum Vergessen.
*Etwas verwundert stelle ich fest, dass die nach meiner Meinung wirklich gute Rede von R. Mützenich in den Medien kaum Beachtung findet.
zum BeitragLeKikerikrit
"Er hat ein Narrativ einer schwachen, verachtungswürdigen, hilfebedürftigen, unsteten und instabilen Regierung sehr gekonnt geschildert, " ... heißt nicht, daß es so ist ... bis dahin gehe ich aber konform. Allein der zweite Teil Ihres Satzes "... er hat sich staatsmännisch, besonnen, rational, gebildet und den Menschen zugeneigt gezeigt. ".
zum BeitragIch habe die Sitzung life verfolgt. Aber mit staatstragend, besonnen, rational und gebildet habe ich ganz andere Assoziationen.
Der Herr Merz hat populistisch gepöbelt und sein Afd-Sprech bis an die Grenze von Beleidungen abgespult.
Frau Merkel hat schon vor 18 oder 20 Jahren erkannt, daß Herr Merz eine faule (hohle) Nuss ist. Umso besorgniserregender finde ich den tatsächlich frenetischen Jubel seiner Fraktion auf die Rede.
LeKikerikrit
Herr Merz hat eine über große Strecken polemische, teils beleidigende Rede gehalten. Er hat nicht einen diskussionswürdigen Vorschlag unterbreitet. Am Schluß ließ er noch durchblicken, wenn die Ampel alles so mache, wie Herr Merz das möchte (wie wir wissen, sind weite Teile der CDU nicht auf seiner Linie) könne man mit ihm reden.
zum BeitragLeKikerikrit
"Die Anerkennung des Existenzrechts Israels ist dabei die Prämisse, von der aus diese Kritik entspringen muss."
zum BeitragDieses Einfordern von Bekenntnissen ist so eine Sache. Bundeskanzler Scholz fordert Staatsraison für die Unantastbarkeit (das Existenzrecht) Israels, empfängt aber Netanyahu, der sich einer rechtsradikalen Clique ausgeliefert hat (um nicht in den Knast zu müssen), die quasi ihren privaten Rachefeldzug führt (nebenbei ihre radikalen Truppen gegen die arabische Bevölkerung im Westjordanland marodieren lässt), der auch seine Wähler mit dieser Regierungsbildung hinters Licht geführt hat, der Jahrzehnte hat alles schleifen lassen was einer Friedensbildung hätte dienen können. Israel ja! Aber so wie das jetzt aussieht, weiss ich nicht wie es weitergehen könnte.
Eine Möglichkeit: Netanyahu zeigt einmal Character und sorgt für eine Beendigung des Krieges (so will ich mal nennen), sorgt für Neuwahlen, tritt zurück und hofft auf die noch demokratische Gesetzgebung in Israel.
LeKikerikrit
"Das habe er beim Bundespräsidenten gesehen und „bei dem anderen auch“, sagte der türkische Präsident am Samstag in Istanbul bei einer Rede vor der Nationalen Türkischen Studierendenunion."
zum BeitragSo ein Satz hat doch Folgen, oder ?
LeKikerikrit
Na wer sagt's denn: Eine einmalige Chance für die SPD klare Kante zu zeigen und einen Deal von Rhein, der auf eine postengeile SPD setzt, einen Treffer zu verpassen. Keine Koalition mit der CDU.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ich werde nächstes Jahr vielleicht 76. Soll ich deshalb jeden Tag auf den Teufel warten? Das Leben geht weiter, min Jong.
zum BeitragLeKikerikrit
Na ja. Ich würde der taz empfehlen, dass alle Mitarbeiter, deren Profilbild uns in schöner Regelmäßigkeit gezeigt wird, dasselbe jedes Jahr entsprechend des Alters zu ersetzen.
zum BeitragDann fällt es nicht so schwer, Herr Unfried, alt zu werden.
P.S. Ich habe Ihre, pseudo-diskret versteckten Seitenhiebe gegen die Ihnen nicht liebsamen Personen nicht überlesen. Geschenkt.
LeKikerikrit
[Re]: "Wie wäre es stattdessen mit einem BürgerInnentag für Demokratie, Freiheit und Miteinander, in welchem AUCH "StaatsbürgerInnen in Uniform" ihr verdientes Rampenlicht bekommen."
zum BeitragEin richtig, richtig guter Vorschlag.
LeKikerikrit
[Re]: Also, wenn dass nicht passt: Loriot's Geburtstag gleich Gründungstag der Bundeswehr. Gleich Aufmarsch der Rechten.
zum BeitragEs ist zum Aus-Der-Haut-Fahren. Die Scharfmacher, Hetzer, Provokateure, Kriegstreiber möchten jetzt einen Gedenktag für die Opfer ihrer Politik. Bassd scho
LeKikerikrit
[Re]: Fragen Sie Herrn Struck (RIP).
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ich muss noch hinzufügen: siehe USA 2020: es gab und gibt auch hier Republikaner, die das Prinzip einer freien Wahl über das Ansinnen ihres Gurus stellten.
zum BeitragUnd es ist längst nicht klar, daß alle britischen und amerikanischen Eltern ihre Kinder freiwillig für den D-Day geopfert hätten.
"Da ging es für uns gut aus*" hätte ich beinah geschrieben.
Aber es gibt auch Vietnam, Irak und Afghanistan.
*es verreckten viele tausend Väter und Söhne und Töchter.
Fazit für mich: Wahlen abhalten!
LeKikerikrit
[Re]: "Wenn deutsche Wahlen ungültig sind, weil in ein einigen Wahlbezirken Stimmzettel fehlen oder die Leute bis 22 Uhr anstehen müssen, ... ".
zum BeitragDas also nennen Sie deutsche Prinzipienreiterei.
LeKikerikrit
[Re]: GB war schon eine Demokratie. Das ist der Punkt.
zum BeitragLeKikerikrit
Ich denke mal, Frau v.d. Leyen will eine weitere Amtszeit.
zum BeitragUnd so reitet sie im Galopp auf dem Zeitgeist.
Die Folgen ihres Tuns wird sie politisch nicht verantworten müssen. Dazu sind die Zeitspannen denn doch zu groß.
LeKikerikrit
[Re]: Ich las in der Zeitungm daß sich eine deutliche Mehrheit in Polen gegen die PiS entschieden hat. Stimmt doch, oder?
zum BeitragEbenso las in der Zeitung von großen Protesten der Zivilgesellschaft gegen die PiS und ihre national-religiöse Politik. Stimmt doch, oder?
Und auch in diesem Artikel wird mehr oder weniger beklagt, das Polen und seine Bürger*innen weiter auf die von der EU gesperrten Gelder (auch wegen eines undemokratischen Justizwesens) werden warten müssen. Muss ich Frau v.d.L. selbst fragen, ob das stimmt?
Und ganz im Gegensatz zu Herrn Kaczynski's Hetzte gegen Deutschland, habe ich nichts gegen Polen und schon garnichts gegen seine Menschen.
LeKikerikrit
Passt alles zusammen.
zum BeitragMan muss nicht ein Wort von dem zurücknehmen, was Negatives über die PiS geschrieben wurde.
Wegen Posten zuschachern: es geht wohl auch darum, verräterische Spuren von Korruption zu schreddern.
LeKikerikrit
Ich habe Söders Dankesrede auf BR 24 teilweise gehört. Unglaublich gesenkte Tonlage. Unwirklich. Denn wer wollte Herrn Söder solche Aussagen wirklich abnehmen: "Appell an Zusammenhalt unter Demokraten", " ... Dabei müssten parteitaktische Überlegungen zurückstehen.". Zum Fremdschämen.
zum BeitragLeKikerikrit
Der eigentliche Grund für das Wahlergebnis im letzten Satz:
zum BeitragEinschüchterung
"Das Forschungszentrum Cerac hat zwischen Januar und August neunzig Morde an Menschen in Kolumbien registriert, die kandidierten oder sich im Wahlkampf engagierten." !
LeKikerikrit
[Re]: Noch unfassbarer ist, dass ein Innenminister Seehofer (CSU) sich nicht entblödete und den verkappten Nazi Maaßen in eine Staatssekretärs Stelle hievte*. Jetzt verstehens, woher der süddeutsche Nazi-Wind weht.
zum Beitrag*Ein unglaublicher Vorgang.
Wiederum leicht zu verstehen, deshalb, weil sich die CSU unter Seehofer den Edel-Demokrat Orban zum Parteitag eingeladen hatte.
Hat man sich davon distanziert? Ich meine so richtig und nachhaltig und glaubwürdig. Also so per Unterschrift und ein erneutem** Eid auf unser Grundgesetz.
**Der alte Eid kann ja nicht mehr gelten.
LeKikerikrit
[Re]: Jetzt kommt hoffentlich der Winter. Garten ist leergeräumt, Hecke brutal (wer weiß wie oft ich, 75, das noch tun kann) geschnitten. Bastel (als nicht-studierter Laie) son bisschen in C bzw C++ rum um "Schiffe zu versenken".
zum BeitragDurch den Link auf J.v.Neumann kam spontan die Idee, nicht nur das Ziel (z.B. A3) zu nennen, sondern abzuchecken, ob der Weg für ein Torpedo frei, bzw erreichbar ist. Fachleute, die ein Teleskop auf dem LG 2 positionieren, mögen sich ein Kichern verkneifen.
LeKikerikrit
Never ending story. Egal wo. Egal wie. Egal mit was.
zum BeitragHauptsache ich kann mir statt einem, zwei von einem mit Schoko gefüttertem Rind die Steaks leisten, aber bitte in Goldfolie. Abartig.
Zu erlauben Gesellschaftliche Aufgaben in private, profitgierige (profitorientierte, etwas milder ausgedrückt) Unternehmen auszulagern. Wem sowas nur einfällt?
LeKikerikrit
[Re]: Tschuldigung. Trotz intensiver Recherche im dem mir eignen Neuronen-Netzwerk, kann ich nicht verifizieren, wie es zu diesem Post kam.
zum BeitragLeKikerikrit
Um eins voranzustellen: Ich kann mir das Gemeuchel nicht vorstellen, und will es auch nicht, weder in Israel noch in der Ukraine.
zum BeitragWenn einem ein Pups entfleucht (Luther, als Antisemit, nannte das noch einen Furz) ist man Antisemit (Gas).
Was ich sagen möchte: die westliche Welt hat dem Kampf der israelischen Zivilgesellschaft um die Erhaltung ihrer Demokratie anteilnamslos zugeschaut. Die EU sowie auch die USA. Im Gegenteil: jetzt wo die Kacke am dampfen ist, bieten sie einem der größten Verräter an der sekularen Gesellschaft in Israel die große Bühne.
Wir haben doch, hier inne taz, die Themen tausendmal durchgekaut.
Ich möchte es auf den Punkt bringen, von dem aus es keine Entschuldigung mehr gibt: Deutschland (und die EU) hat mit ihrer kritiklosen Haltung im Nahost-Konflikt total versagt.
LeKikerikrit
[Re]: @INGO BERNABLE
zum Beitragich schätze Ihre Beiträge, aber hier scheinen Sie mir auf dem Holzweg zu sein. KI ist nicht intelligent, KI ist ein von Programmierern entwickelter Algorithmus, der aus einer Unmenge von Daten das rausfiltert, was Sie wissen möchten/vielleicht auch nur dürfen, in der programmierten, ihnen total unbekannten Weise zusammen schustert. Sie haben keine Ahnung davon, was Ihnen vorenthalten wird.
KI ist weit von der ihr namentlich zugesprochenen I weg.
LeKikerikrit
[Re]: Endlich ist es wahr geworden: KI - die Heilsbringer*in. Wir haben es schon immer gewusst: Es gibt das Perpetuum mobile. Nur die Deutschen kriegen davon nichts mit.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Ja, kann man: taz.de/Norderstedt...giewende/!5966556/
zum BeitragLeKikerikrit
"Zudem scheuen sich die Betreiber*innen mancher Server-Parks, Wasser derart dicht an ihren empfindlichen Elektrogeräten entlangzuführen."Dann sollen sie halt Wärmetauscher (Wärmepumpe getraut man sich schon gar nicht mehr zu ssagen) einbauen.
zum BeitragEs ist doch das uralte Lied: Wohin mit der Abwärme von Kraftwerken, Gießereien, Stahlwerken usw. usw. Nur nicht dem Bürger andienen, lieber gleichzeitg für die Öl- bzw. Gasheizung werben. Da lassen doch auch noch ein paar Märker verdienen, ist alles in einer Hand.
Schönen Gruß an Herrn Gabriel, seinerzeit Wirtschaftsminister, als oberster Verhinderer für die dezentrale Energieversorgung.
LeKikerikrit
[Re]: ... man wollte nicht ...
zum BeitragVerschlusssache für ursprünglich (120, 130?) Jahre. Das sagt alles.
LeKikerikrit
[Re]: "Seine Klempnerei in der Steinmeier/Maaßen-Affäre - reicht als Beleg völlig aus! Woll."
zum BeitragSeehofer ?
LeKikerikrit
[Re]: Das ist der Punkt. Nicht nur Maaßen, Seehofer und alle saft- und kritiklosen Mitläufer kassieren, sondern agieren munter weiter gegen alle, die nicht über ein so fettes Einkommen verfügen.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Herzensbildung. Ich war mal auf so einem Dampfer (2 Jahre). Letztendlich die Rechtfertigung für die Ungerechtigkeiten. Dulden, Ertragen, dafür Verheißung usw.
zum BeitragDie Menschen müssen verstehen lernen, wer ihnen wann das Fell über die Ohren ziehen will.
Das ist der Punkt.
LeKikerikrit
Ja, was sind denn das für "neue" Erkenntnisse? Wurden die nicht jahrelang von C*U Innenministern, nicht nur nicht beobachtet, sondern ignoriert. In dem Sinne: ganz falsch liegen die nicht.
zum BeitragSeehofer - Maaßen
LeKikerikrit
Tja, die Rechte auf der ganzen Welt übernimmt das Donald Duck/Trump Gequake. Grundsätzlich sehr erfolgreich. Letztes, überaus deprimierendes Ergebnis der Abstimmung in Australien über die Frage war, ob man den Aborigines ein besonderes Anhörungsrecht über die sie speziell betreffenden Fragen zugestehen soll.
zum BeitragDazu hatte die Rechte Australiens sich die Mitarbeit einschlägig bekannter Personen aus eben diesem Dunstkreis in den USA gekauft. Mit Erfolg.
Was ich sagen wollte: Überzeugungstäter+innen wie dem Maaßen oder die der von Storch, kommt man mit den heutigen Argumentationslinien nicht bei. Die arbeiten gezielt zerstörerisch. Was kümmert die eine zertrümmerte Gesellschaft, mit der Aussicht auf eine genügend große Menge an hörigen Mitläufern.
Allsoo, sprach der Herr, was tun?
Bildung, Bildung, Bildung.
Allgemeinbildung, Allgemeinbildung, Allgemeinbildung.
Nicht das Heranzüchten von derzeit Industrie 2.0 kompatiblen Schulabgängern.
LeKikerikrit
[Re]: Sie scheinen mir auf dem falschen Dampfer zu sein, Frau H. Bimmelbahn. Natürlich gibt Herr Guterres den jesidischen Opfern keine Mitschuld an den ihnen angetanenen Massakern. Sie waren einfach nur da. Verstehen Sie den Unterschied?
zum BeitragLeKikerikrit
Hat nicht ein Ministerpräsident, namens F.J. Strauß, seinerzeit getönt "er könne doch nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen" o.s.ä.
zum BeitragJetzt wird der noch verbleibende Rest in die Tonne gekloppt.
Bravo
LeKikerikrit
[Re]: "Nur wenn die "falschen" Leute Antisemiten sind, gibt es ein Problem."
zum BeitragHorch. Horch. Wer schreit am lautesten "haltet den Dieb" ?
LeKikerikrit
[Re]: "Resolutionen gegen Israel 17, gegen den Rest der Welt 7". Wenn es denn so zutrifft und alle Resolutionen aus der Luft gegriffen sind, stellt sich doch als Bürger des Staates Israel die Frage: Gibt es außer uns nur 7 Gute auf der Welt. Nur mal so als Gedanke.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Was fehlt, sind die aktuellen Daten und Verhältnisse. Was sind 4% Zugewinn im Verhältnis von zuvor 1000 zu 10?
zum BeitragLeKikerikrit
UN hin. UN her.
zum BeitragLetztendlich verhalten sich alle (auch die Staaten) so wie sie wollen. Unmenschlich eben.
LeKikerikrit
[Re]: Stimme Ihnen zu. Ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Aber ich lese den ganzen Artikel (die Absolution gleich am Anfang) als Aufforderung an die letzten Demokraten in D, den Widerstand gegen die Braunen (blau) zum Wohle eines Größeren aufzugeben.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: ... rosarote Brille ...
zum BeitragAls wären wir in der Kirche: "Wir sollten keinen Rechtsruck beschwören und die Deutschen in Lager sortieren. Wir sollten sie für das Gemeinsame gewinnen, an dem sie teilhaben."
Oder im Stammtisch-Jargon: "Wir sollen die braune Sc... akzeptieren und so tun, als wäre sie normal."
Soweit hier inne taz.
LeKikerikrit
[Re]: "auf den dritten Blick nähert sich der "Retter" , ein entfernter Verwandter der Familie Duck..."
zum BeitragSo schön. Und so real.
Würde mir doch auch mal so Etwas einfallen ;-)
LeKikerikrit
[Re]: "... legte sich die Lähmung wie Mehltau über das Land, ...".
zum BeitragSo ein Quatsch.
Über die Länder-Kammer haben die Bürger im Prinzip dreimal die Möglichkeit ihre politische Überzeugung bundesweit zu deklarieren.
Landtagswahl direkt
Bundestagswahl direkt
Länder-Kammer indirekt
Dazu kommen persönlichkeitsbezogene Kreis-, Gemeinderats- und Ober-/BürgermeisterWahlen.
Also: kümmert euch.
LeKikerikrit
Ja, die Kopie ist lang, aber umso interessanter, weil sie uns PU*s Sichtweise eröffnet.
zum Beitrag"Was es allerdings gibt: eine Mainstreamkultur der vielen, die in den letzten 40 Jahren in der Tendenz gesellschaftsliberaler und europäischer denken, manche (gern auf dem Land) etwas weniger, manche (meist akademische Okayverdiener) etwas mehr. Dafür produzieren die auf dem Land häufig ihren Strom und auch ihre Wärme selbst*, während die postfossile Wende bei den Urbanen eher theoretisch ist."
Zu diesem Satz, Herr Chefreporter Peter Unfried, sag ich nix.
*andere sich selbst ....
LeKikerikrit
[Re]: "Hat nicht die SPD in den 80er Jahren vom ökologischen Umbau der Industriegesellschaft gesprochen?".
zum BeitragVorher.Viel, viel vorher.
„Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden“ war eine Forderung von Willy Brandt 1961.
de.wikipedia.org/w...ber_dem_Ruhrgebiet
LeKikerikrit
[Re]: Meine erste Antwort hat Sie nicht erreicht. Also versuche ich es, etwas gemäßigter, noch einmal.
Es geht um die Beweggründe, weil: antisemitische Straftaten sind immanent Antisemitismus.
Nur: wer hat es getan? Pro-Hamas-Täter oder der in der Wolle braun gefärbte bio-deutsche Bürger?
Das war hier die Frage.
Kommentar gekürzt.
Die Moderation
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Daumen hoch !
zum Beitrag"Was das mit dem gesellschaftlichen Konsensgelaber soll, von wegen wir brauchen auch die konservativen und liberalen Ideen, ...", das weiß ich auch nicht.
Das ist so ein Merz-Scholz-Konsens: „Wir müssen endlich in großem Stil abschieben“.
LeKikerikrit
[Re]: "Aber etwas Distanz und ein nicht bedingungsloses Mittragen der israelischen Politik - gerade aus der deutschen Erfahrung - wäre eher ein Zeichen, daß das wiedervereinigte und nicht mehr besetzte Deutschland endlich erwachsen wird. "
zum BeitragIch hätte mir gewünscht, BK Scholz hätte sich mit Präsident Herzog getroffen.
LeKikerikrit
[Re]: So kann man es auch sagen. Ich war ein wenig zurückhaltender :-)
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: "Ein weiterer Vorteil von Tempolimits ist die Möglichkeit, die so genannte Entwurfsgeschwindigkeit zu reduzieren uns damit signifikant Fläche einzusparen."
zum BeitragFahre des öftteren auf der A6 (Nürnberg-Heilbronn). Riesenbaustellen wegen 6spurigen Ausbaus, z.Zt. jeweils nur 2 verengte Fahrspuren, Tempo 80, und: der Verkehr läuft super.
LeKikerikrit
"Sie sollte von der Außenpolitik lassen."
zum BeitragWarum ?
Die Frau hat's doch drauf.
In vielen Ämtern bewiesen.
LeKikerikrit
Technologieoffen:
zum Beitrag"Gerade hat die Bundesregierung das Budget für Raumfahrt sogar gekürzt."
Die Schwarze Null umbenennen in Gelbe Null.
Dann passt's wieder.
LeKikerikrit
[Re]: Wir sollten versuchen, nach dem positiven Wahlausgang in Polen, mindestens noch ein Land loszuwerden, oder besser gesagt, den Anführer, nämlich Herrn Orban. Der umgibt sich nur noch mit Diktatoren/Autokraten.
zum BeitragLeKikerikrit
[Re]: Was erwarten Sie?
zum BeitragIn Sachsen geben sich richtige Scharfmacher als seriöse Politiker. Ein Beispiel: MP Kretschmer hat grad seine eigene Asylbewerber-Obergrenze nach unten korrigiert.
LeKikerikrit
Hingehalten worden wären Länder, wenn sie alle Beitrittsvoraussetzungen erfüllt hätten und trotzdem nicht beitreten dürften.
zum BeitragAber so ist das doch eine totale Verdrehung. Serbien mit dem Dodic in der EU?
LeKikerikrit
[Re]: Es wird nicht alles NUR Wahlkampfgetöse sein. So, wie der Kaczincy agiert? Das tut man nur aus innerster Überzeugung. Er lässt jeglichen politischen Anstand gegen die Opposition bzw. seinem nächsten (westlichen) Nachbarn fahren, und mit ihm die PIS.
zum BeitragFrau v.d.L.: Sie wollen die Osterweiterung der EU. Gott bewahre.
Siehe Slowenien !